Wie finde ich eine Jungfrau zum heiraten?

16 Antworten

Zunächst solltest du dir das mit deiner jetzigen Beziehung mal genauer überlegen. Willst du diese (ich gehe mal von "liebevolle" aus) Beziehung wirklich einfach beenden, weil sie keine Jungfrau mehr ist (bzw. was auch immer der andere Grund ist)? Bist du denn der Grund, weshalb deine Freundin keine Jungfrau mehr ist oder ein anderer? Wenn du es selbst warst oder vor der Beziehung davon wusstest...naja dann kannst du ja eigentlich auch nicht "meckern"...

Wenn du sie verlassen willst, solltest du das allerdings gleich tun oder zumindest dich ihr mitteilen. Eine Beziehung zu führen, die ja sowieso "bald" beendet wird tut euch vermutlich beiden nicht gut und wäre ihr gegenüber auch ziemlich unfair...Aus Sicht eines Christen also nicht zumutbar.

An sonsten kannst du dich natürlich in einer Gemeinde umsehen, allerdings ist dort die Chance auf eine Jungfrau vermutlich auch  nicht wirklich höher. Zum einen sieht dieses Thema nicht jede gläubige Frau automatisch so wie du, zum anderen gibt es ja auch Menschen, die erst nach dem ersten Mal der Gemeinde beigetreten sind. Wenn du selbst keine Jungfrau mehr bist kann es sein, dass auch du deswegen abgelehnt wirst - auch die Frau kann ja einen Mann ohne sexuelle Erfahrung erwarten. Und schlussendlich sollte ja auch die Liebe selbst nicht "zu kurz kommen", es muss ja auch so passen zwischen euch.

Die Chancen sind vermutlich nicht die Besten, aber wenn du es aus wirklicher Überzeugung handelst dann mach ruhig. Aber sei so fair und beende das mit deiner Freundin dann gleich.

pollkafko
Fragesteller

Wieso denn beenden? Ich liebe meine Freundin.

HelftMir123  25.08.2016, 20:42
@pollkafko

Wieso heiratest du dann nicht sie? Ich bin zwar nicht gläubig, allerdings ist nach meinem Verständnis der christliche Gott keiner, der eine Beziehung mit echter Liebe missbilligt, nur weil einer /beide schon vor der Ehe Sex hatte(n) - am Ende zählt das Herz und die Absicht, nicht die Tat

Du hast ja selbst in deiner Frage geschrieben, dass du die Beziehung nur noch 1 Jahr führen willst bzw. dich nach einer anderen umsehen möchtest. In diesem Fall ist es fairer, es gleich zu beenden oder deiner Freundin zumindest von diesen Absichten zu erzählen - es betrifft schließlich auch sie selbst. Ich persönlich fände es ziemlich verletzend, wenn mein Freund mich quasi hinhält obwohl er sowieso nichts erstes mehr von mir will und nur nach einer anderen sucht

Eine Jungfrau zu finden wird in der heutigen Zeit schwer sein - die wenigsten Frauen in deinem Alter hatten noch nie sex. Daneben würde ich persönlich auch nie einen Mann heriaten, mit dem ich noch nie Sex hatte. Sex gehört zu einer Beziehung dazu und wenn man im Bett einfach nicht harmoniert wird auch die Beziehung auf Dauer nicht halten.

Die Frage ist: Bist du selbst auch noch Jungfrau? wenn nicht finde ich es etwas frech das du eine Frau suchst die sich aufgespart für dich hat - aber du selbst hast es nicht für deine zukünftige getan.

Ich finde es toll dass du ein gläubiger Christ bist - aber die Bibel darf man nicht wortwörtlich nehmen. Sie ist ein Leidfaden - mehr nicht.Daneben ändert selbst die Bibel ihre Vorgaben
z.b. altes Testament: "Auge um Auge - zahn um zahn" - also Rache ist hier ausdrücklich erlaubt.
Neues Testament: Hier wandelt sich alles - "wenn dich einer schlägt - halte ihm die andere Backe auch hin" - auf einmal soll man nicht mehr Zurück schlagen sondern Frieden suchen.
Je nachdem welche Stelle du dir raus suchst kannst du die Bibel anders auslegen.

swegen hab ich mir auch überlegt vielleicht einer Gemeinde beizutreten. Da wimmelt es ja nur so von Jungfrauen, hab ich gehört.

Welche Gemeinde? da müssen es schon sehr erzkonservative Christen sein - bei uns sind auch alle Christlich - aber keiner ist jungfrau.
Abgesehen ist die Suche nach einer Jungfrau sicher da falsche Motiv, einer Glaubensgemeinschaft beizutreten. (thema Selbstlosigkeit)

Ich habe zurzeit zwar grad eine Beziehung, aber sie ist nun mal keine
Jungfrau mehr, deswegen( ok, nicht nur deswegen) werde ich die Beziehung
vielleicht noch ein Jahr ungefähr führen

Du suchst dir abere auch nur die Bibelstellen raus die dir persönlich passen oder? Deine Frau muss jungfrau sein - aber es ist okay selbst keine Jungfrau zu sein und die Freundin nur auszunützen und sie dann links liegen zu lassen. Das mit der nächsteliebe nimmst du scheinbar nicht so genau....

Alter ich fühle mich gerade etwas angegriffen von dieser frage.

Ich bin selber weiblich und auch christlich, aber so manche Ansichten kann ich einfach nicht akzeptieren.

Bist du denn selber noch eine Jungfrau? Nein - also ! Es wird schwer sein eine Jungfrau zu finden in deinem Alter. Es gibt kaum Frauen, die so lange warten. Warum sollten sie auch ?! das tun die Männer ja schliesslich auch nicht!

Geh halt in irgendein Land, wo die Frauen unterdrückt werden. Da ist es für diese ja eine Sünde vor der Hochzeit Sex zu haben. DA kannst du dir dann eine aussuchen.

Also wirklich, bitte.... Solche Fragen lassen mich immer schier an die Decke springen. Wärst du selber noch eine Jungfrau und möchtest das auch bis zur Hochzeit so lassen, dann bitte aber nein. Du darfst schon Sex haben und dein Leben leben aber eine Frau muss sich für dich aufbewahren...

Bitte denke da drüber nochmal nach und dann lerne jemanden kennen und vielleicht wird es ja was. Wobei du bist ja schon in einer Beziehung.. Plane doch nicht wie lange du das noch am Laufen halten willst. Entweder du willst diese Beziehung oder eben nicht

Was ist denn mit dir verkehrt? Bist du nicht Jungfrau? Ich glaube eher nicht. Sehr unchristlich.  Ebenso wie dein Vorgaben deine jetzige Freundin noch schön zum pimpern warm zu halten, um sie dann einzutauschen. Glaube mir, wenn das deine zukünftige wüsste, würde sie dich mit dem arsch nicht mehr anschauen. Außerdem, in deinem alter noch ne jungfräuliche Frau zu finden, ist so gut wie unmöglich.

Soll man dich ernst nehmen?

Du willst eine Jungfrau heiraten und deine Freundin ist das nicht mehr?

Warum hast du dann bei deiner Freundin nicht so lange gewartet, bis du heiratest?

Dann sag lieber deiner Freundin gleich Bescheid und halte sie nicht noch ein Jahr hin. *Kopfschüttel* Sie wird sich sicher freuen, wenn du sie gegen eine Jungfrau eintauscht.

Deswegen einer Gemeinschaft beitreten? Du kannst auch mit dem Zug fahren, dort fahren sicher auch noch Jungfrauen mit.

pollkafko
Fragesteller

Das mit dem Frauen aufreißen find ich halt voll stressig.

Turbomann  25.08.2016, 20:00
@pollkafko

Mit dem Kommentar hast du bewiesen, dass du ein Aufschneider bist und man dich tatsächlich nicht ernst nehmen kann.

Du suchst Frauen zum Aufreissen?

Ist nichts für dich, wenn du erst suchen musst, damit du welche aufreissen kannst? Was stimmt mit dir nicht? Normalerweise hat man in deinem Alter keine Probleme, dass die n o c h von alleine kommen.

Ist zu anstrengend für dich,. Kaufe dir ein paar Dosen und einen elektrischen Öffner, die bekommst du dann ohne Probleme auf.

pollkafko
Fragesteller
@Turbomann

Hast vielleicht recht. Ich sollte einfach viele Erfahrungen mit vielen Frauen sammeln.