Wie finde ich eine Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp Nummer 1
Hör niemals auf tiktok Flirt Coaches.

Ich persönlich habe meine Freundinnen in meiner Jugend meistens über Freunde kennen gelernt. Ich weiß, Zeiten ändern sich aber ich finde das ist die beste Möglichkeit. Online wird gerade in deinem Alter ( nicht respektlos gemeint) viel Mist gebaut.

Man ist nicht mobil, häufig stellt man sich selbst nicht authentisch dar, weil viele junge Menschen das Gefühl haben, sie würden nicht"ausreichen". das ist Unsinn. Jeder Mensch, der die richtigen Werte vertritt findet auch jemanden. Ich selbst war erst 17 und das Mädchen kam damals wie aus dem nix. Dieses aus dem Nichts passierte danach immer wieder. Wichtig ist selbstbewusst aufzutreten. Das kann man auch lernen.
Konzentriere dich auf deine Stärken, was du an dir magst. Deine Augen, deine Stimme oder dein Lächeln. Lerne flirten ( das geht tatsächlich auch allein) alles andere was Du dir wünscht kommt dann automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, Beziehungserprobt,
JamesBondOO77
Fragesteller

Danke! Eigentlich habe ich sogar Selbstvertrauen und kann zum Beispiel vor 200 Leuten ganz easy reden. Aber vor einem Mädchen… haha

Ich habe online auch schon Mist gebaut und würde vieles gerne vergessen oder beenden. Aber das ist nicht möglich.

Danke für deine Worte. Nach meiner OP denke ich auch, dass ich nicht ausreichend bin :-(

Ich hoffe natürlich auch, dass mal was aus dem nichts passiert. Wie kann man denn Flirten lernen?

Chris284487  26.11.2023, 19:09
@JamesBondOO77

Flirten ist häufig nur ein Blick oder ein lächeln. Übe dies, so blöd es klingt, einfach erst einmal vor einem Spiegel. Man merkt ja wenn sich Blicke ein oder zwei Mal schon getroffen haben. Bloß nicht starren.... Dann ein Lächeln... Kommt ein lächeln und ein freundlicher Blick zurück. Kann man schon überlegen ä, ob man nach ein wenig beobachten der Situation, das Mädchen anspricht.

Da ist es dann eine Frage der einzelnen Situation, was man sagt.

Zum Beispiel: "Tut mir leid, dass ich dich jetzt hier einfach anspreche. Ich habe auch wirklich keine Ahnung was ich sagen soll, aber ich dachte wenn ich dich jetzt nicht anspreche, dann würde ich es bereuen.... "

Icebreaker. Schüchtern und doch hast du dich getraut. Das tun, gerade in deinem Alter, nicht viele. Vor allem nicht ohne vielleicht doch auf Player oder oberfresh zu machen.

Wichtig ist aber, dass du es auch ernst meinst. Spiele keine Gefühle vor. Das merkt man.

JamesBondOO77
Fragesteller
@Chris284487

Okay! Vielen Dank :)

Dann übe ich mal zu flirten ;-). Das stimmt, ich habe auch mal über einen solchen Satz nachgedacht, habe mich dann jedoch dagegen entschieden, da ich gedacht habe, dass mich das als Opfer dastehen lässt. Jetzt habe ich aber auch gelernt dass dies meist bei den Mädchen so ist, die immer rauchen und super viel Alkohol trinken…Bei den anderen wird das nicht so sein, oder?

Ich würde nie ein Mädchen ansprechen, ohne dass ich Gefühle für sie hätte. Das wäre wahrscheinlich mit meiner Schüchternheit schon nicht wirklich möglich haha

Eine Frage hätte ich noch. Wie trifft man nun Mädchen? Also im Club oder so? Weil ich gehe zwar schon feiern, jedoch ist das nicht meine aller liebste Beschäftigung haha. Da fokussiere ich mich dann auch nicht so auf die Mädchen. Außerdem bin ich jetzt vom Club etwas abgeschreckt, da ich da verletzt wurde und dann am nächsten Tag bei einem Handballspiel zusammengesackt bin. Wirbelsäule Schrott…

Chris284487  26.11.2023, 20:06
@JamesBondOO77

Ja kaputte Wirbelsäule kenne ich. 4 Bandscheiben kaputt. Ganz mies. Hoffe man kann dir dahingehend helfen.

Naja Mädels sind häufig auch genauso unsicher wie wir Typen. Das ist normal.

Kann man aber nicht daran erkennen ob jemand raucht oder trinkt. Häufig passiert das auch nur durch Gruppenzwang. Ich persönlich habe nie geraucht.

Im Club bei lauter Musik ist flirten immer schwierig. Aber du kommst langsam ins Alter wo Freunde eigene Wohnungen haben und eben auf diesen partys lernt man Frauen kennen. In entspannter Runde.

Und zum Thema Opfer.... Jeder der das denkt oder sagt, hat selbst wohl nie die Eier gehabt sich sowas zu trauen. Wer ist dann das Opfer?

JamesBondOO77
Fragesteller
@Chris284487

Wahrscheinlich kann man mir helfen. Wurde jetzt vor kurzem operiert.

Ja, also in meiner Stufe rauchen und trinken ca. 50% sehr häufig. Das finde ich krass!

So Hauspartys meinst du? Ja, auf so einer war ich bis jetzt ein mal. War okay. Jedoch waren da nur zwei Mädchen und das waren die Freundinnen von zwei Freunden. An die wurde ich mich nicht ranmachen haha.

Ja, das mit dem Opfer stimmt schon! Ich versuche dahingehend selbstbewusster zu werden. Und wenn ich dann einen Korb bekomme, dann ist es halt so. Aus Fehlern lernt man und ich kann mich dann eventuell verbessern

JamesBondOO77
Fragesteller

Lies dir eventuell mal meine Kommentare unter den anderen Antworten durch, die führen das noch etwas weiter aus. Ich kann gerade nicht nochmal alles ausführlich aufschreiben

Du sollst nicht krampfhaft nach einer Freundin suchen. Gehe die Sache einfach locker an und lass es auf dich zu kommen. Bei den Mädchen, bei denen du Anzeichen vermutest, solltest du auch auf sie zugehen, damit es nicht auf Einseitigkeit beruht. Denn Einseitigkeit kommt als Desinteresse rüber. Aber es ist ganz wichtig, dass du dich nicht verstellst. Liebe kann man nicht einplanen, stresse dich deswegen nicht!

JamesBondOO77
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich sehe nur, wie Freunde jetzt alle glücklich in einer Beziehung sind. Da möchte ich natürlich auch.

das Problem war, dass ich die Anzeichen erst vor kurzem „richtig“ gedeutet habe. Hast du da noch Tipps?

Erbsenpflanze  26.11.2023, 11:15
@JamesBondOO77

Ich kenne das Gefühl wenn jeder in seinem Umkreis in Beziehungen ist, nur man selber ist. Da ist es selbstverständlich, dass man soetwas wie Neid verspüren kann. Du solltest aber keine Beziehungen anfangen, nur weil es Andere haben oder um glücklich zu werden. Denn wenn man unglücklich in eine Beziehung geht dann hält das in den wenigsten Fällen auch wirklich.

Mein einziger Tipp wäre es, aufmerksam zu sein, denn so entdeckst du möglicherwiese noch mehr Anzeichen. Du solltest jedoch nicht bei jedem möglichen Zeichen direkt anspringen, da jeder eine andere Körpersprache. Gehe es in deinem Tempo an und zeige Interesse durch Aufmerksamkeit oder anderen Zeichen. Durch Aufmerksamkeit kann man gute Gespräche darauf aufbauen. Wenn sie z.B. von ihrem Lieblingsessen erzählt kannst du das vorbereiten, wenn ihr euch z.B. bei dir trifft. Auf einfache Fragen, wie z.B. was ihr Lieblingslied ist kann man viel darüber reden. Über die Bedeutung des Liedes könnt ihr zusammen reden und möglicherweise erzählt sie auch warum es ihr Lieblingslied ist, wenn eine Erinnerung dahinter steckt. Einfacher Small Talk ist zu Beginn in einer Kennenlern Phase möglicherweise angebracht. Jedoch nach einiger Zeit und wenn sich die Möglichkeit ergibt, kann sie dich nur kennenlernen, wenn ihr "tiefere" Gespräche führt

JamesBondOO77
Fragesteller
@Erbsenpflanze

Okay! Vielen Dank, den Tipp werde ich dann befolgen. Mal schauen, ob sich dann was ergibt…

Hallo JamesBond0077, 🙋

Die netten Mädchen, die Dir Smilies geschickt haben und mit Dir gesprochen haben, da brauchst Du nicht mehr schüchtern sein. Da kannst Du auch freundlich und fröhlich zu ihnen sein, ohne Angst, weil sie Dich so mögen, wie Du bist, denn sonst würden sie Dir nicht schreiben und nicht so gerne mit Dir sprechen.

Du wirst von ihnen gemocht. Vielleicht ist die Eine da drunter, die Du mal zum Kino einlädst, oder zum Schlittschuhfahren. Das haben wir früher auch gern gemacht.

Gehe alles langsam an, sei fröhlich, freundlich und ordentlich. Die meisten Mädchen, die ernsthaft genug sind, mögen natürliche Charaktere. Und Du besitzt diese Natürlichkeit.

Das kann ich aus Deinem Text lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JamesBondOO77
Fragesteller

Vielen Dank für deine sehr nette Antwort.

Momentan bin ich leider ein krüpel, da ich vor kurzem an meiner Wirbelsäule operiert wurde. Das hat leider auch meinen Körper stark verändert. Viele Muskeln sind weg und daher habe ich z.B. auch kein Sixpack mehr. Meine Haut ist etwas fettiger geworden und ich habe Akne bekommen. Ich wollte professionell handball spielen - Traum dahin… Das macht mich natürlich traurig und ich denke ich bin nicht mehr so attraktiv

Seit so 2 Monaten habe ich daher auch leider keine Anzeichen mehr bemerkt.

Liegt es jetzt an mir, dass ich anscheinend nicht mehr der Crush von jemandem bin? Was kann ich dagegen machen?

In der Schule rauchen auch viele nur noch und ich werde als Streber bezeichnet, obwohl ich keiner bin :-(. Sowas raubt mir die Hoffnung

Trotzdem danke!

Sonnenstrahl222  26.11.2023, 02:04
@JamesBondOO77

Du bist so liebenswert wie Du bist, egal ob mit oder ohne Krankheit.

Du bist wertvoll auch mit der Krankheit.

Vielleicht gibst Du ein Inserat in eine Zeitung auf. Das habe ich auch mal gemacht, als ich 20 Jahre alt war. 🙂

Erbsenpflanze  26.11.2023, 11:24
@JamesBondOO77

Es ist sehr Schade zu hören, dass dein Traum nicht mehr möglich ist. Ich hoffe du findest in naher Zukunft etwas das dich so glücklich machte wie das Handball spielen.

Es ist überhaupt nicht schlimm, das du kein Six Pack mehr hast. Es gibt viele Mädchen die auf Muskeln gar nicht so abfahren, stresse dich deswegen nicht so sehr. Es ist auch völlig normal, dass du Akne bekommen hast. Du bist mitten in der Pubertät, dass geht wieder rum. Das Wichtigste ist, dass du Hygienisch bist, du also angenehm riechts. Rauchen verursacht nur, dass man durchgängig stinkt, es ist ungesund und einfach nur teuer. Fange das Rauchen nicht an, da du dir damit den Körper zerstört und süchtig wirst. Höre nicht darauf, dass andere dich als Streber bezeichnen, diese Menschen haben nichts besseres zu tun in ihrem langweiligem Leben, als Menschen zu beurteilen.

Kopf hoch, du schaffst das schon!

JamesBondOO77
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Wie meinst du das mit einem Inserat?

Jedoch fühle mich momentan aber etwas minderwertig :-(. Vor allem durch blöde Kommentare

JamesBondOO77
Fragesteller
@Erbsenpflanze

Vielen Dank!

Ich möchte dem Handball weiterhin verbunden bleiben. Mal schauen, wie das klappt. Gerade wurde auch meine Mannschaft aufgelöst :(

Ja, es stimmt, ein SixPack ist nicht notwendig, aber mir hat es gefallen und daher wollte ich es lange behalten. Auch sonst habe ich mehr positive Kommentare dafür bekommen.

Die Akne nervt total. Ich habe eigentlich eine sehr gute Hygiene, aber vor allem die damit verbundenen Narben sind einfach nur ätzend. Ich achte auch immer darauf, dass ich gut rieche und gepflegt bin. Momentan rieche ich eventuell nicht immer ganz so gut, ich glaube das kann man mir aber nach so einer OP nachsehen. Ansonsten gebe ich auch für Hygiene und Parfüm etc. schon viel geld aus, damit ich gut rüberkomme. Also vor allem bei der Akne für gutes Mittel

Ich würde nie im leben rauchen. Meine Eltern rauchen beide nicht, aber meine Mutter hat mal geraucht und hat mir gesagt, dass dies nicht gut ist. Sonst rauchen viele Verwandte und mein Onkel hatte daher eine Verkalkung. Alleine das ist ein Grund, um nicht zu rauchen.

Ich bin halt schon nicht schlecht in der Schule und habe ein breit gefächertes Allgemeinwissen. Das lässt mich bei vielen gut dastehen. Die sind dann aber älter als ich haha. Bei meiner Stufe bin ich so der Streber

Ich weiß da auch nicht weiter. Das macht mich momentan alles so traurig. Ich kann das nicht mehr. Ich möchte einfach wieder was positives haben, ein Leben so wie früher. Dazu möchte och auch eine Bezugsperson, wie eine Freundin. Oder einfach nur ein normales Leben. Hast du da noch einen Tipp?

Erbsenpflanze  26.11.2023, 13:44
@JamesBondOO77

Es ist total verständlich, dass du dich gerade so fühlst, da die OP noch nicht so lange her ist. Du musst aber wirklich aufpassen, dass dieserTiefpunkt nicht all zu lange anhält.

Eine Bezugsperson ist immer wichtig zu haben, vorallem aber in schwierigen Zeizen. Es muss keine Partnerschaft sein, auch sehr enge Freunde können eine Bezugsperson sein oder die Familie. Wenn du so eine Person zur Zeit nicht hast, kannst du dich möglicherweise an vergangene Freunde wenden. Vielleicht hast du ja einen Kindheitsfreund gehabt und ihr habt euch einfach auseinander gelebt, da ihr z.B. auf andere Schulen geht.

So ein Leben wie früher ist möglicherweise eher schwieriger nach der OP und dem Fakt, dass sich der Verein auflöst. Es gibt viele Hobbys, für die du auch eine Leidenschaft entwickeln könntest. Es muss nicht mal ein sportliches Hobby sein, es gibt sehr viel. Um ein "normales Leben" zu bekommen so wie früher brauchst du wie in deinem Handball Verein Kontakte zu Anderen und eine Routine.

Wenn du etwas findest was dir total Spaß macht und dich erfüllt und eine Bezugsperson hast, dann wird das wieder. Wenn du aber das Gefühl hast, dass dich gar nichts mehr glücklich macht und dass anhält, dann suche dir bitte Hilfe.

Ich glaube daran dass du es schaffst!

JamesBondOO77
Fragesteller
@Erbsenpflanze

Vielen Dank!

Ich habe eigentlich sehr gute Freunde und ich verstehe mich mit denen super, jedoch machen wir nicht mega viel zusammen und ich denke daher manchmal, sie sind keine richtige Bezugsperson. Meine Familie unterstützt mich natürlich, jedoch denke ich, dass sie mich nicht richtig verstehen und mir daher nicht adäquat helfen können.

Ja, Handball ist schon super gewesen. Ich habe auch Trompete gespielt und Gitarre. Trompete wird nicht mehr klappen, Gitarre aber schon. Jedoch auch erst in gut 4 Monaten wieder.

Ich weiß nicht, wie ich Hilfe finden kann. Bei solchen Nummern möchte ich nicht so gerne anrufen und z.B. die Vertrauenslehrer in der Schule mag ich nicht und ich weiß nicht, ob die auch wirklich alles für sich behalten.

Ich versuche auf jeden Fall den Tiefpunkt in meinem Leben so kurz wie möglich zu halten. Vielen Dank!

Ich als Mädchen finde es wichtig, dass er sich auch wirklich Mühe gibt und man das merkt. Dieses playboy Gehabe kann ich gar nicht ausstehen. schreib ihr, mach ihr ernst gemeint Komplimente und geh einfach auf ein paar Dates. Nette Mädchen gibt's viele (:

JamesBondOO77
Fragesteller

Okay! Danke

Mühe würde ich mir auf jeden Fall gebe, sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein…

Aber achtest du noch auf andere Sachen?

bookTraveller  09.12.2023, 10:32
@JamesBondOO77

Es ist ganz wichtig, dass man auch Spaß zusammen haben kann, und man auch eine gute Vertrauensbasis hat. Ich war mit meinem Freund erstmal eine Weile nur befreundet bevor wir zusammen gekommen sind. Das ist viel entspannter und nimmt den ganzen Druck weg

JamesBondOO77
Fragesteller
@bookTraveller

Okay. Danke! Ja, das macht es auch nicht gerade einfacher, denn ich habe so gut wie keine weiblichen Freunde, mit denen ich was mache. Nur mit einer rede ich viel über Handball, mehr aber auch nicht

ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen:

sofern du Familie, Freundeskreis, vereinstätigkeit .. also Kontakte hast, nimm sie weiterhin ernst, sei dankbar dafür. Der soziale Kontakt wird dich festigen was dein Selbstwert angeht und dich evtl. mit neuen Mädels zusammenführen, früher oder später…in einem Urlaub.. in einem Turnier.. auf einer Party….etc…

JamesBondOO77
Fragesteller

Okay! Vielen Dank

Eigentlich habe ich auch Selbstvertrauen. Ich kann vor über 200

ctqbortuda  26.11.2023, 13:58
@JamesBondOO77

Selbstvertrauen kann schwanken, abhängig von Erfahrungen. Ich bezog mich auf einen längeren Lebenszeitraum, nicht nur deinen jetzigen Zustand.

JamesBondOO77
Fragesteller
@ctqbortuda

Okay!

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Satz oben nicht vollständig ist. ich habe gemeint:

Eigentlich habe ich auch Selbstvertrauen. Ich kann vor über 200 Personen ganz locker sprechen, aber vor einem Mädchen nicht.