wie finde ich ein thema für jugendforscht?

1 Antwort

Forschen sollte aus einem Forscherdrang kommen.
Wenn du dir das Thema suchen musst, hast du keines.
Oder du kannst Drang und Thema nicht recht zusammenbringen.

Irgendwann gibt's sicher auch "Alter forscht".
Mir kommen da häufig Themen in den Sinn.
Mir fehlt es aber am rechten Drang.

Wenn es nicht so ist, ist es eben nicht so.
Du musst keine Auszeichnungen haben, um ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen.
Vielleicht bist du irgendwann einfach nur der Lieblingsopa. Was kann es denn schöneres geben?

Superlamm
Fragesteller

Ich habe auch schon bei einigen wettbewerebn mitgemacht (forschen, bio/chemie) und war sehr erfolgreich, der drang ist schon da. Viele ideen gab es leider schon, was ich halt machen wollte, aber ein thema gab es noch nicht ich wollte halt nurmal tipps holen.