Wie finde ich ein enderportal in minecraft?

4 Antworten

Um ein Enderportal in Minecraft zu finden, musst du normalerweise Folgendes tun:

1. **Beschaffe Enderperlen:**

- Besiege Endermen oder handele mit Piglins in den Nether, um Enderperlen zu erhalten.

- Kombiniere die Enderperlen mit Blaze Powder (aus Blaze Rods), um Enderaugen herzustellen.

2. **Verwende Enderaugen:**

- Wirf die Enderaugen in die Luft, und sie werden in Richtung des nächsten Endportals fliegen.

- Folge den fliegenden Enderaugen, um das Endportal zu finden.

3. **Finde die Stronghold-Festung:**

- Die Enderaugen führen dich zu einem Stronghold. Ein Stronghold ist eine große, steinerne Struktur unter der Erde.

- Grabe nach unten oder suche die Umgebung, um das Stronghold zu entdecken.

4. **Suche das Endportal im Stronghold:**

- In einem Stronghold gibt es normalerweise ein Raum mit einem Endportal. Das Portal benötigt Enderaugen, um aktiviert zu werden.

- Platziere die fehlenden Enderaugen in die leeren Rahmen des Portals, um es zu aktivieren.

5. **Betrete das Endportal:**

- Sobald das Endportal aktiviert ist, trete hindurch, und du wirst ins Ende teleportiert.

Denke daran, dass dieser Prozess in Survival-Modus durchgeführt wird. Im Kreativ-Modus kannst du einfach ein Endportal bauen oder es finden, ohne Enderaugen zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ausreichend enderaugen herstellen da sie unterwegs beim werfen kaputt gehen können, meistens braucht man aus meiner erfahrung so 15-20stück. Wenn du an der oberfläche am Ort des portals angekommen bist dann ändert das ender auge seine flugrichtung oder fliegt sogar gleich in richtung untergrund.

Du musst änderten töten und Blazes im Nether. MIT Blazepulver und Wnderperlen crafters du dann Enderaugen. Diese kann man werfen und zeigen einem den Weg zum Portal. Um das Portal zu aktivieren tust du Enderperlen in die Halterungen. Danach springst du in das Portal. Das End kann nur verlassen werden in dem man stirbt oder den Drachen besiegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Wenn du ein Enderauge in die Luft wirfst fliegt es in die Richtung des nächsten Portals. Dem läufst du so lange nach bis du das Portal gefunden hast