Wie baue ich ein Enderportal richtig in Minecraft (Tabletversion Amazon)?

Endivie04  27.12.2021, 10:46

Funktioniert denn das natürlich generierte Endportal?

Nicole677
Fragesteller

Was bedeutet das? Das Endportal suchen? Keine Ahnung, haben wir nicht probiert.

4 Antworten

Falls ein selbst gebautes Portal nicht funktioniert, würde ich erstmal versuchen, ob ein natürlich generiertes funktioniert.

Am einfachsten lässt sich das Endportal mit dem Befehl /locate stronghold finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicole677
Fragesteller

Einmal ließ es sich nun öffnen, keine Ahnung, was da nun anders war, als sonst. Haben es auch wieder nur im Uhrzeigersinn aufgestellt.

aber seitdem geht es nun wieder nicht.

Das Portal muss liegend 5x5 Blöcke groß sein, wobei die Ecken weggelassen werden können. Dann müssen in alle 12 Blöcke Enderaugen eingesetzt werden, damit das Portal aktiviert wird.

Nicole677
Fragesteller

Ja, weiß ich. 4x3 Steine, von innen gebaut, damit die Portalrahmen halt nach innen schauen.

Nicole677
Fragesteller
@Nicole677

Aber selbst nach einsetzen der Augen passiert nix.

Nicole677
Fragesteller
@Shalidor

Ich stehe an einem Punkt und drehe mich im Uhrzeigersinn, damit die Portalrahmen nach innen schauen und setze danach die Augen oben rein, ja…

gibt es einen Unterschied zwischen Endportal und Endportalrahmen? Die Steine hier heißen nur Endportal komischerweise.

Shalidor  27.12.2021, 10:28
@Nicole677

Und eben das ist falsch. Die Portalblöcke müssen so stehen, dass sie nach oben schauen. Die Augen werden dann von oben eingesetzt. Schau doch einfach auf Google Bilder nach Enderportal? Gibt mehr als genug Abbildungen davon.

Nicole677
Fragesteller
@Shalidor

Ja, und die sagen alle, genau wie alle Tutorials, dass man steht und im Uhrzeigersinn die Steine aufstellt und dann oben die Augen einsetzt 🤣

Nicole677
Fragesteller
@Shalidor

Als hätte ich nicht eine Stunde gegoogelt und mir Bilder und YouTube Videos angeschaut.

MikaJohan  27.12.2021, 14:53
@Nicole677

Es muss 3x3 frei sein darum die portalramen von innen darein die ender Augen

Alternativ kannst du auch eins suchen indem du Ender Augen wirfst und ihnen volgst wen sie in den Boden fliegen Grab dich runter dort musst du ein dugen suchen in einen der Räume ist schon ein gebautes endportal da dan einfach die augen rein machen

Hey Nicole,

der Witz ist, dass du das Portal von innen Bau en musst. Also dass du irgendwo stehst und du aus der Mitte vom Portal heraus das Portal baust. Wenn man genau hinsieht, ist Portal block nicht überall gleich.Schau dir "Wie baut man ein funktionierendes Enderportal in Minecraft | Minecraft Enderportal bauen deutsch" auf YouTube an

https://youtu.be/QrMSJ2JL2jA

Nicole677
Fragesteller

Ja, weiß ich und ja, so habe ich es gebaut, da ich das Video auch gesehen habe. Hab inzwischen herausgefunden, dass die Augen ebenfalls nach innen schauen müssen, das stand nirgendwo. Danke

Habt ihr auch das richtige Minecraft? Oder irgendeine kostenlose fake Version die vielleicht gar kein Ende hat?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Minecraft Spieler mit viel Erfahrung

Nicole677
Fragesteller

Wir haben natürlich das richtige Minecraft. Aber wie gesagt nicht auf dem PC, sondern auf einem Amazon Tablet

12345Mika12345  28.12.2021, 14:35
@Nicole677

Ok, ja weil mein Bruder hatte auch ein amazon tablet, und das hatte nur fake Versionen von minecraft