wie finde ich die Mitte eines Blatt heraus um Spiegelachsen anzulegen (Für Symmetrie)?

prohaska2  13.11.2022, 08:58

Blatt Papier oder Blatt vom Baum?

4 Antworten

Lineal von einer Ecke zur anderen, in der Mitte markieren.

Die 4 Eckpunkte durch Linien verbinden, um so 2 Diagonalen zu erhalten. Die 2 Diagonalen bilden den Mittelpunkt vom Blatt. Von dort mit einem Dreieck rechte Winkel abstecken vom Mittelpunkt zu den Seiten des Blattes. Dann kannst du die gegenüberliegende Punke verbinden und erhälst die Spiegelachsen.

Du nässt die höhe vom Blatt ab dann die Render noch und dann nimmst du genau da die gälfte wen die breite 5 cm we're müsstest du dann 2,5cm nehmen und so machst du das dann auch bei der Unterseite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal laengs und einmal quer falten