Wie finde ich die IP-Adresse vom Drucker?

3 Antworten

Schau mal in den Einstellungen des Routers. Dort siehst du alle verbundenen Geräte mit IP-Adresse. Oder der Drucker hat ein eigenes Display mit Steuerung, dann steht das in den Druckereinstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn der Drucker an Router angeschlossen ist, vergibt dieser die IP Adressen sofern er auch so eingestellt ist.

Falls der Drucker in deinem Rechner erkannt wird also unter Drucker erscheint, kannst du wenn du auf den Drucker gehst in den Eigenschaften HW die momentane IP Adresse rausfinden.

Falls der Drucker aber nirgends erscheint, wäre es denkbar, dass dieser erst auf automatische IP umgestellt werden muss.

Ansonsten kann es sein, dass er gleiche IP Adresse als anderes Gerät hat

FordPrefect  09.09.2020, 17:37

Im Prinzip hast Du natürlich Recht, nur ist der DCP-195C gar nicht netzwerkfähig. Der hat nur USB.

newcomer  09.09.2020, 17:39
@FordPrefect

mal angenommen Fragant hat WIN 10. Gibt es für diesen Drucker dafür noch Treiber ?

Ich habe einen Brother DCP-195C

Der ist doch grottenalt? Den gab es ja schon zu Zeiten von Windows ME.

und finde nicht heraus wo die IP_Adresse ist.

Kein Wunder. Der DCP hat doch gar keine Netzwerkschnittstelle.

Serendipity1234
Fragesteller

Ikr?? mein Vater will bloß keinen neuen kaufen weil der noch funktioniert T^T