Wie finde ich am besten Bandmitglieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Drummer wird sehr oft gesucht! Warum hängst Du nicht einfach ein DIn-A4 Blatt in Deiner Schule an eine Wand oder an eine Tür mit Deiner Tel.-Nr., so mit Teilen die man abreißen kann? Oder im nächsten Aldi oder so? Das klappt bestimmt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...
joerosac  01.10.2022, 17:31

Herzlichen Dank für den Stern! 💥 💖

Neben den bereits genannten Tipps: meine Band ist vor zig Jahren aus einem Musikworkshop der Jugendpflege unserer Gemeinde hervorgegangen. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei Euch. Gruss

Hi :)

Ich empfehle bei sowas immer die lokalen Musik-Schulen aufzusuchen und dort via Aushang zu suchen.

Alternativ vllt mal mit deinem Musiklehrer an deiner Schule über die Gründung einer Schulband sprechen und wenn's dann läuft, mit den Leuten was eigenes starten.

Rockige Grüße und viel Erfolg 😈🤘🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Ebay Kleinanzeigen, Musiker sucht Musiker, Backstage Pro, Band Mix ider Musiker in deiner Stadt.
Einige sind kostenlos andere hingegen kostenpflichtig. Am besten du schaltest eine AZ bei ebay KA und Backstage Pro. Die sind beide kostenlos.

Schreib rein was du kannst, wen du suchst, welche Musikrichtung usw. Und dann warten was kommt. Zudem solltest du dich parallel auf der anderen Anzeigen melden, wo andere einen Drummer suchen…

Geh zu lokalen Konzerten. Da sitzen sehr oft Musiker im Publikum. Einfach mal ein paar Leute ansprechen. Du wirst über die Resonanz überrascht sein.