Wie finanzieren sich Webseiten, welche gratis Webseiten-Hosting anbieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich.

Häufig werden kostenpflichtige Zusatzdienste angeboten. Ebenfalls wird bei solchen kostenlosen Seiten häufig dann vom Webhosting-Anbieter Werbung eingeblendet, über die er sich dann (mit)finanziert.

Durch Premiumleistungen... wie z.B. eine eigene Domain oder mehr Speicherplatz

Sebrukai
Fragesteller

Das wäre logisch. Jemand anderes schreibt Werbung. Das dann wohl eher nicht? Oder auch?

geheim007b  07.07.2020, 22:52
@Sebrukai

kann sein dass das unterstützend bei den kostenlos dingern reingepackt wird, kostendeckend ist das aber nicht.