Wie fandet ihr Elex 2?

2 Antworten

Ziemlich gut trifft es perfekt.

Wer Action RPGs mag und das Spiel nicht zu teuer kauft wird den kauf fast nie bereuen.

Ich finde Elex auch besser als Risen 1 + 2.

Wobei mich bei Elex 1 massiv gestört hat das jeder Weiblicher Charakter genau gleich aussah und bei Männern schien es auch nur 3 verschiedene Kerle zu geben nur in verschiedener Kleidung und mit verschiedenen Frisuren/Bärten.

Ich verstehe ja das man nicht jede Stadtwache einzeln designt aber aller wenigstens die Begleiter sollte man auch an den Gesichtszügen unterscheiden können und nicht nur an der Frisur.

Aber verglichen mit den Bethesda-RPGs oder Red dead 2 also da kommt Elex nicht mit.

Gast1234841
Fragesteller

Da würde ich dir zustimmen! Mein Problem mit 2 ist, dass man logischerweise einige Charaktere aus 1 hat, zu denen man als spieler bereits eine gewisse Verbindung hat.. das macht es für mich schwer, mich mit neuen anzufreunden..

Asporc  09.12.2023, 23:02
@Gast1234841

Das es auch alte Characktere gab hatte mich nicht so gestört.

Aber ich fand es nicht mehr zeitgemäß. Also wie das umgesetzt wurde. Bei Gothic hat man ja auch viele Characktere aus den Vorteilen gehabt. Aber bei E2 wurde einfach angenommen das du ein Berserker warst, das du mit Kaja die Beziehung hattest usw. Die ganze Welt ist so aufgebaut das man von diesen Annahmen ausgeht.

Vor 20 jahren war das ok. Aber inzwischen ist ja die Masse-Effekt-Triologie über ein Jahrzehnt alt und da wurde jeder "scheiß" den du gemacht hast gespeichert und in die Nachfolgeteile übernommen. Es war einfach witzig wenn auf einmal die Alienkönigin, die du in teil eins gerettet hast, dir in Teil 3 zu hilfe eilt und deine Armee stärkt.

Das habe ich bei E2 vermisst.

Gast1234841
Fragesteller
@Asporc

Ja, das geht mir ähnlich.. Ich habe am Ende von 1 alle Berserker vernichtet und mit Caja nichts zu tun gehabt und dennoch bin ich auf einmal mit ihr tief verbunden..😂

Es geht...wenn man mal bedenkt, dass Risen 3, was 8 Jahre alt ist, viel besser aussieht. Aber Grafik ist nicht alles....