Wie fandet ihr eigentlich das homeschooling/ home office während der Pandemie?

6 Antworten

Meiner Ansicht nach hat das Homeschooling tiefe Wissenslücken verursacht, die danach nur schwer behoben werden konnten, zumal sich viele Lehrer nicht dafür interessierten, Schullstoff aus den vergangenen Jahren vollständig nachzuholen.

Homeoffice bei mir. Ich hab zum Glück ne prima Teamlead, die es mir nicht weggenommen hat,obwohl Management es nicht erlaubt. Mittlerweile ist das ganze Department neidisch, dass ich nur wenn nötig ins Büro fahre.

Ich geb sogar noch einen drauf: ich lebe fast ausschließlich von Koch Boxen und Lieferando, ich muss bloß einmal die Woche raus und könnte nicht glücklicher sein :)

Homeschooling:
War cool, leider hat man nichts gelernt, sodass die Abschlüsse 2022 und 2023 meiner Meinung nach teilweise Starke Lern-Lücken haben .

Cool aber im Nachhinein auch Traumatisierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War die Beste Zeit. Unterricht im Pyjama, nicht durch die kalte Stadt laufen, mit Freunden zocken während des Unterrichts, während des Unterrichts schlafen, Hausaufgaben abschreiben, "technische Probleme". Ja, das war die beste Schulzeit.