Wie fandet ihr das Attack on Titan Finale?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gut 77%
Naja/Geht so 15%
Schlecht 8%

3 Antworten

Gut

Ich kopiere mal meine Antwort von wo anders ein, neu schreiben wäre zu viel Aufwand:

Ich LIEBE sie! Sie ist {für mich persönlich} einfach nur perfekt geworden.

Der Soundtrack, die Animationen, das Talent der Voice Actor. Alles war für mich einfach nur perfekt.

Besonders liebe ich wie sie das Gespräch zwischen Armin und Eren ganz leicht, mit Isayamas Einverständnis und Einfluss, geändert haben um Eren wahres Ich und seine wahren Ziele besser und verständlicher zu erklären.

Auch die kleinen liebevollen Anime Only Szenen, wie zb Levi an Kinder Süßes verteilt oder wie Gabi und Falco einen Baum zusammen pflanzen fand ich einfach nur super.

Eine gute Idee fand ich den Zeitraffer, die zeigen wie es nach den drei Jahre Zeitsprung mit der Welt von AOT weiter geht, in die Credits zu verpacken und im Schnell Durchlauf zu zeigen.

Es hat wahrscheinlich nicht das beste Ende, wobei ich der Meinung bin das es das beste für AOT ist, aber es ist einfach extrem gut umgesetzt worden im Anime.

Ja ich musste auch ein paar Tränen verdrücken, im Gegensatz zu als ich den Manga gelesen hab. Da es mich animiert mehr mitgenommen hat als im Manga. Aber das ist ja kein Wunder, im Anime kommen die Gefühle viel besser rüber und werden ja auch noch mit Soundtrack etc. untermalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Naja/Geht so

Mir hat der Kampf gegen die Titanen auf Erens rücken nicht gefallen und der Moment, als alle zu Titanen wurden, hatte nicht so einen Impact wie im Manga

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich sehr gerne

princesskenny  05.11.2023, 21:30

Findest du? Ich finde es hatte einen noch viel geileren Impact. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich Meinungen sein können

jjsch5  06.11.2023, 00:08
@princesskenny

Ja, das stimmt. Hat sich bei mir einfach nicht so dramatisch wie beim Lesen angefühlt

Gut

Sogar sehr gut, traurig dass es jetzt endgültig vorbei ist :(

Dennoch Frage ich mich was jetzt eigentlich mit Connies Mutter ist da ja alle Titanen ausgelöscht wurden, lebt sie noch? Und warum haben sie es nicht gezeigt?

Das Ende hat auch wenn es super war ein paar Fragen glaube ich offen gelassen