Wie falsch wäre so ein wunsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein sehr bizarrer Wunsch, der niemand verstehen kann, weil du ziemlich sicher einen grausigen Todeskampf hättest.

Man ist ja vielleicht mal Lebensmüde, nur wenn es dann ums Eingemachte geht, siegt in der Regel der Lebenswille und man wird sich zur Wehr setzen. Um sein Leben kämpfen.

Es ist dieser natürliche Instinkt, der dich davon abhält, dich selbst zu richten. Zwar hatten vermutlich die meisten Menschen irgendwann in ihrem Leben, den Gedanken an Selbstmord.

Und diejenigen die es tun, da ist es in der Regel eine Kurzschlussreaktion ohne längere Planung dahinter.

Viele die so einen Versuch überlebt haben, sind später froh, klappte es nicht. Es gibt allerdings schon Leute mit einer Todessehnsucht, wo diese ständig immer wieder auftaucht. Nur das sind Ausnahmen, denn eben normalerweise greift der Instinkt des Lebenswillen.

Denn wer möchte schon erstickt, ertränkt oder erstochen werden? Vielleicht zuvor noch sadistisch gequält, vergewaltigt und zu Tode geprügelt werden.

Mörder sind meist keine sanften Gesellen. Und ein Profikiller, das kostet eine Stange Geld und man findet sie auch nicht gleich so aus dem Stegreif hinaus.

Ist damit gemeint, dass der Mörder erst durch den Mord zu einem Mörder wird, oder es schon vorher war. - Was wäre der Grund für diesen Wunsch, Das ist wichtig.

Fiora33
Fragesteller

Da man in Deutschland keine Sterbehilfe bekommt wäre das die legalste methode. Man kann ja z,b in einen Amoklauf hinein laufen

Etwas merkwürdig würde ich sagen. Weßhalb sollte man sich das wünschen? Ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand und Lebenswillen wünscht sich so etwas nicht.

Sollte das wirklich dein Wunsch sein, dann denke über den Besuch eines Psychologen nach.

Liebe Grüße :)

Naja jeder darf alles wünschen, natürlich, aber das ist schon naja... merkwürdig.

Wünschen darf man alles.

Dumm wäre, wenn es tatsächlich passiert, egal ob mit oder ohne deiner Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant