Wie fahr ich Simson?

2 Antworten

Hi :)

Also das ist echt Situations abhängig. Wenn du schon im Vorfeld siehst das Autos auf der Hauptstraße fahren dann würde ich Kupplung ziehen und bis im 1. Gang schalten und anhalten. (manche schalten auch in Leerlauf und wenn sie losfahren wollen in 1.Gang)

Wenn keine Autos kommen hätte ich in den 2. geschalten, da du ja sowieso langsamer wirst da du wahrscheinlich bremst. Dann in 2. schalten und auf die Hauptstraße fahren

Ich hoffe es leuchtet soweit ein. Es ist meiner Meinung nach schwer zu erklären weil es jeden Tag an dieser Hauptstraße anders sein kann ;)

Also, wenn du auf die kreuzung zu fährst auf 2 Schalten, gas weg. Falls Verkehr kommt, Kuppeln auf 1 Schalten, bremsen, stehen. Bei keinem Verkehr, auch da erst in den 2. und gas weg. Rollen und mach dem abbiegen oder kreuzen wieder Gas und schalten. Ich gehe von einem Vorfahrt gewähren Schild aus. STOP ist stop ;D

Ppp222921
Fragesteller

dankeschön das war schon sehr hilfreich.!

und wenn ich jetzt vom 3. in den 2. runtergeschalten habe, muss ich dann weiterhin die Kupplung gezogen halten und kann trotzdem leicht Gas geben?

Merciless2011  30.05.2019, 14:12

Oh fehler !!!

Also, wenn du auf die kreuzung zu fährst auf 2 Schalten, gas weg. Falls Verkehr kommt, Kuppeln auf 1 Schalten,

Kupplung gezogen halten,

bremsen, stehen.

Oder auf Neutral schalten.

Bei keinem Verkehr, auch da erst in den 2. und gas weg. Rollen und mach dem abbiegen oder kreuzen wieder Gas und schalten. Ich gehe von einem Vorfahrt gewähren Schild aus. STOP ist stop ;D

Merciless2011  30.05.2019, 14:14
@Merciless2011

Das mit Neutralstellung sieht und hört sich für ne Prüfung besser an und so sollte es auch gemacht werden. doch in realität fahre ich immer mit der kupplung.

Ppp222921
Fragesteller
@Merciless2011

okay und muss ich das Gas komplett wegnehmen oder nur bis man so ein bisschen rollt aber halt nicht weniger, weil das wäre ja auch irgendwie doof dann würde die Simme ja ausgehen also halt bei dem Fall wenn kein Verkehr kommt wenn du verstehst wie ich es meine :D