Wie fändet ihr es, wenn ihr gewisse Gutefrage User als Antworter sperren könntet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein fände ich nicht gut. 86%
Fände ich toll. Würde ich sofort nutzen 14%

7 Antworten

Nein fände ich nicht gut.

Solch eine Funktion finde ich überflüssig. Natürlich gibt es mal den ein oder anderen User, der meint eine Frage crashen zu müssen, aber da steh ich drüber. Wird von mir auf die Ignorierliste gesetzt oder gar nicht weiter beachtet. Ich lasse mich weder provozieren noch ärgern.

TropicalNights
Fragesteller

Es geht nicht ums Crashen. Es geht ums ätzend borniert, unter völliger Selbstüberschätzung leidende GFler.

Nussbecher  05.03.2024, 16:13
@TropicalNights

Dann ingorier den doch für dich. Wieso meinst du für andere mitentscheiden zu müssen, was sie lesen sollen und was nicht? Überlass das bitte jedem selbst.

Nein fände ich nicht gut.

Das braucht man hier nicht. Es gibt ein Meldesystem und man kann sie auf die Ignorierliste setzen. Sowas reicht vollkommen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein fände ich nicht gut.
  • Hier kann jeder seine Meinung äußern, auch wenn sie Dir nicht gefällt.
  • Wenn der Beitrag gegen die Regeln hier verstößt, kannst Du sie löschen lassen.
  • Wenn Dich diese Antworten nerven, kannst Du diesen User ja auf „ignorieren“ stellen. Dann wirst Du nicht benachrichtigt, wenn er was zu Deinen Beiträgen schreibt.

Ich finde das OK.

Nein fände ich nicht gut.

Überlege Dir mal, dass mit einer solchen Funktion noch mehr Leute hier für ihre fragwürdigen politischen Ziele Unwahrheiten und Propaganda verbreiten könnten, ohne dass klarstellende Korrektive dagegengestellt werden könnten.

Nein fände ich nicht gut.

Das gäbe Chaos, da sich jeder befähigt fühlen würde, User zu sperren, nein, besser man ignoriert sie und meldet sie, wenn sie einen belästigen.

TropicalNights
Fragesteller

Aber dann kriegt man es ja garnicht mehr mit, wenn sie einen belästigen, wenn man sie ignoriert. Und sie wissen nicht, dass man sie ignoriert.

DianaValesko  05.03.2024, 16:02
@TropicalNights

Du kannst jetzt schon User samt Inhalten ignorieren, dann bekommst Du auch nichts mehr mit. Das wissen die User auch nicht.