Wie fährt man E scooter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jap, kleiner Hebel meist rechts. Bedienung mit dem rechten Daumen.

aber nur draufstellen und Hebel drücken reicht nicht. musst per Fuß "anrollen".

erstmal kurz auf Autofreier Fläche üben bitte.

inal45
Fragesteller

Also diesen Hebel runter Drücken und dann abstoßen und der Scooter fährt automatisch?

data2309  28.02.2024, 16:10
@inal45

ja,genau.

die dürfen nicht von alleine anfahren. deshalb muss man Schwung holen.

Hebel dann natürlich gedrückt halten.

inal45
Fragesteller
@data2309

Und den Hebel nur einmal drücken oder die ganze Zeit gedrückt halten?

data2309  28.02.2024, 16:12
@inal45

gedrückt halten. wenn du loslässt hält der Scooter an > Motorbremse

inal45
Fragesteller
@data2309

Ah, also die ganze Fahrt gedrückt halten.

Hab es jetzt erst verstanden.

Danke dir

data2309  28.02.2024, 16:57
@inal45

👍🏻

wie das Gaspedal beim Auto auch. sobald du loslässt bremst der Scooter.

wie gesagt; beim ersten mal, auf ruhiger Fläche üben.