Wie erzieht ihr eure Kinder?

8 Antworten

Mit 18 Jahren sollten sie das Elternhaus verlassen, ihr eigenen Fehler machen und mit ~45 Jahren die altersentsprechende Lebenserfahrung besitzen.

Ich habe meine Kinder nicht erzogen, ich habe mit ihnen gelebt, wie ich es für richtig gehalten habe.

Hab keine Kinder.....aber meine Eltern haben mich sehr frei erzogen und haben immer mich aufgebaut, auch bei Fehler machen 🫶 so werde ich meine Kinder auch erziehen 🫶

Hallo,

Auch wenn ich keine Kinder habe fällt mir zunehmend in der Einrichtung auf, dass Frust und Sozialkompetenz große Themen sind. Sehr viele Kinder können mit Frust nicht angemessen umgehen und damit stehen sie sich oft selbst im Weg. Natürlich sollte die Erziehung bedürfnisorientiert ablaufen, aber ich beobachte zunehmend, dass viele Eltern eben das richtige Maß hierbei übersehen.

Regenwolke6
Fragesteller

Hey,

Da kann ich nur zustimmen. Mir geht es vorallem nicht nur mein Kind Liebe und Zuneigung zu geben die es braucht. Ein Kind braucht auch Grenzen und Struktur. Wiegesagt gibt es keine perfekte Erziehung.

Wenn man seine Kinder liebt und sie mit ihren Stärken und Schwächen annimmt, ihnen ein achtvolles Miteinander und Füreinander vorlebt, es mit ihnen gemeinsam erlebt, macht nichts falsch!