Wie erstelle ich so ein Diagramm?

1 Antwort

Also mit Excel 365 funktioniert das auf jeden Fall. Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter: https://support.office.com/de-de/article/%C3%84ndern-von-achsenbeschriftungen-in-einem-diagramm-1c32436b-fb12-450b-aefa-cc7e4584456a

Solltest du eine ältere Version von Excel haben oder dennoch Probleme, schildere doch genau bei welchem Schritt du nicht weiter kommst. Evtl kannst du die Excel Datei hochladen.

Woher ich das weiß:Hobby
muemi319
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, mein Problem ist, dass ich gerne die Skala - also die Zahlen, die im Bild unten stehen (1 - 2 - 3 - 4 - 5) auch in meinem selbst erstellten Diagramm gerne unten hätte. Bei Excel oder auch Word, konnte ich leider noch nicht herausfinden, wie es möglich ist, dass die X-Achse dann quasi eine Zahlen Skala ist und die Y-Achse Text. Bei mir bleibt die Y-Achse IMMER mit Zahlen, wenn ich das Liniendiagramm auswähle.
Anders ist es beim Balkendiagramm, da steht der Text dann links, aber ich kann eben den Verlauf der Kurve dann nicht mehr darstellen.

BurningXP  16.08.2019, 20:22
@muemi319

Dann wähle Mal dein Diagramm aus. Dadurch werden die Diagrammtools mit den Registerkarten "Entwurf" und "Format" angezeigt.
Klicke auf der Registerkarte "Entwurf" in der Gruppe Daten auf "Daten auswählen".

Hier kannst du genau zuordnen welche Daten(-reihen) für was genommen werden sollen.

Ich kann aber nicht sagen, ob dies das Problem lösen wird, weil ich nicht ganz genau weiß wo du dran bist. Es wäre also super wenn du die Excel Datei irgendwie hochladen könntest - z.B. mit Google Drive ,Dropbox oder OneDrive.

Aber es funktioniert auf jeden Fall: Siehe Beispiel