Wie erstelle ich in der Galerie neue Alben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du öffnest den Dateimanager und wählst dort die Kategorie Bilder aus.
  2. Oben in der Leiste kannst du Durchsuchen, Datei und FTP auswählen. Tippe auf Datei.
  3. Wähle dort den Ordner aus, in dem du den neuen Ordner erstellen möchtest. Tippe unten neben der Lupe auf mehr und dann auf Neuer Ordner. Gib einen Ordnernamen ein und bestätige mit Ok. Nun kannst du die Dateien auswählen (kopieren oder ausschneiden) und in den neuen Ordner einfügen.

(Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. :))

Xoxo202  14.03.2017, 15:59

wo ist der Dateimanager

KlecksKeks  27.04.2017, 17:19
@Xoxo202

Auf Wiko Smartphones ist normalerweise eine App mit dem Namen Dateimanager vorinstalliert. (Bei anderen Herstellern kann die App auch einfach nur Dateien heißen.)

Diese ist auf dem Startbildsschirm (Home Screen) oder in der App-Übersicht aller installierten Apps (über die App Einstellungen) zu finden.

Im Google Play Store findet man weitere, meist kostenlose, Dateimanager. Wegen der vielen Berechtigungen, die so eine App braucht, würde ich immer zuerst nachschauen, ob bereits so eine App vom Smartphone-Hersteller vorinstalliert ist.

Ich glaube bei eine Wiko geht das nich.
Bei Samsung weiß ich das man ein Bild lange gedrückt halten muss und dann einen neuen Ordern erstellen kann.

Zukure
Fragesteller

ja das weiß ich bei dem Samsung auch (hatte vorher eins ^^) bei dem wiko geht das so aber leider nicht...