Wie erstelle ich einen Adressblock bei Word?

1 Antwort

Nun viele Wege führen nach Rom, vor allem wenn die Frage unscharf formuliert wurde.

Geht es um einen Serienbrief (mit Steuerdatei) oder einen gewöhnlichen (einzelnen) Brief?

In letzterem Fall ist die Adresse i.d.R. normaler Fließtext.

Etwas anders ist es bei Vorlagen (*.dot *.dotx *.dotm), hier ähnelt die Vorgehensweise dem Serienbrief, nur ist die Datenquelle hier eine manuelle Eingabe.

Serienbrief: http://www.der-pc-anwender.de/word-2013-lernen/serienbrief.htm

Ekztelaj
Fragesteller

wir haben es bisher nur bis nach Venedig geschaft. Aber es ist so das ich ein Programm habe aus dem die Adresse und der Name kommt. Ich kann dort ein Worddokument als Vorlage verwenden. Mit dem Assistenten kann muss ich die Adressen schon einfügen. Wenn ich das abbreche geht garnix mehr. Ich will im Adressfeld Zeile für Zeile angeben das dort der Name, Strasse, PLZ mit Ort. Habe damit ja schonmal angefangen. Da konnte ich zumindest den Bereich für den Namen angeben. Nun wollte ich das weiter machen, aber ich kann halt nicht darauf zugreifen. :(

Ekztelaj
Fragesteller
@buma1978

Der hat mir ja leider nur dieAuskunft geben könne das man diese Vorlage einfach erstellen kann, er aber nicht weiß wieso ich die Funktion nicht anklicken kann. :(

buma1978  24.10.2015, 23:32
@Ekztelaj

vermutlich ein Bedienfehler, aber für den Versuch einer Hilfe brauche ich mehr Infos, welche Software in welcher Version mit welchem Word, welche Vorlage