Wie erstelle ich ein Textdokument, das sich nicht öffnen lässt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dd if=/dev/urandom of=Dokument.pdf bs=1K count=100
CeyCey77
Fragesteller

Was genau heißt das jetzt?

Dann reiche dies am besten heut noch ein . Und ab morgen 8.00 für die Schule arbeiten kontrolliere ob es HA gab u. dann schau was ist für Fr dein Stundenplan u. dann erledigst du dies u. weiteres mit 30min Pause bis 12.00 dann Mittag u ab 13.00 weiter . Hast Du noch einiges von Di Mi nicht erledigt dann musst Du am Sa auch noch für Schule . Du hast Bücher Arbeitsmittel u. Deine Aufzeichnungen . Weiter kannst Du You T. nutzen .

Im Grunde recht einfach... Dokument abspeichern, mit einem anderen Editor öffnen (bspw. Windows Notepad), ein paar Zeilen bzw. Zeichen wild löschen und absspeichern.

Evoela: Das Dokument ist in den meisten Fällen nicht mehr verwendbar und kann nicht geöffnet werden.

Natürlich mache das bitte mit einer Kopie und nicht deinem Original

die Endung mehrmals ändern, zu irgendeinem Quatsch und dir bekannten Endungen, dann dürfte die Datei unlesbar sein. Öffnen kann man alles!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern
TheFragenerTyp  22.04.2020, 21:45

Nö, die Endung ändert nichts am Dateiinhalt.

MRMINEDE  22.04.2020, 21:47
@TheFragenerTyp

Doch! probiere es doch mal aus! Die foratierung u.ä. variiert von Endung zu Endung, so dass am Ende oft nicht das selbe herauskommt

TheFragenerTyp  22.04.2020, 22:22
@MRMINEDE

Die Dateiendung dient nur dazu, einen Hinweis zu geben mit welchen Programm eine Datei geöffnet werden könnte. Sie nur Teil des Dateinamens, mehr nicht. Wenn man zum Beispiel eine ausführbare Datei in .txt umbenennt und sie mit dem Editor öffnet und auf Speichern klickt kann es natürlich passieren, dass die Datei dabei beschädigt wird. Aber durch reines ändern der Endung passiert gar nichts.

MRMINEDE  22.04.2020, 23:25
@TheFragenerTyp

Dann probier es doch mal aus, die Dateiendung bestimmt nicht nur mit welchem Programm/Programmtyp es geöffnet wird!

TheFragenerTyp  23.04.2020, 00:09
@MRMINEDE

Nun habe ich es auch probiert und es ist genau so wie ich es beschrieben habe.

nimm eine beliebige Bilddatei (img) und änder die Endung von .img zu .pdf