Wie erreiche ich eine höhere Auflösung von Shorts, die ich hochlade, auf Youtube?

Bin jetzt selbst darauf gekommen. Das Video das ich hochlade brauchte das passende Format für die passende Auflösung, kennt jemand ein kostenloses Programm, welches das Seitenverhältnis von Videos automatisch auf Youtube-Shorts Größe einstellt?

2 Antworten

Seit wann ist das Video hochgeladen? Shorts sind maximal 1080x1920, wenn du die Videos also in dieser Auflösung hochlädst sollten die nach einigen Stunden auch so zu sehen sein. Manchmal dauert die Full-HD-Verarbeitung etwas und bis dahin ist z. B. 360p das Maximum, habe ich auch öfter aber löst sich immer von selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
skibidirizzler
Fragesteller

Das ist schon ca. 2 Wochen alt und es hat sich nichts an der Auflösung geändert… Als ich es hochgeladen hatte wurde mir ein Vorschau angezeigt, wie das Video aussieht, mit guter Auflösung.

Besseres Aufnahme-Programm?

ich nutze OBS-Studio und es hat Hd und wenn ichs zum short umwandel dann 720p

und das reicht für mich.

skibidirizzler
Fragesteller

Ne, das Video hat schon eine gute Auflösung, ich verstehe nur nicht, warum Youtube sie verschlechtert.