Stellt YouTube shorts die Qualität runter?

1 Antwort

die tatsächlich gelieferte Auflösung ist abhängig von der Internetverbindung und der Größe des Bereiches, in dem das Video dargestellt wird...

bei 440p würde ich mal vermuten, dass dein Internet schwächelt, weil es ja so kleine Monitore gar nicht mehr gibt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Totavle299
Fragesteller

Also das WLAN nicht aber der Empfang

LUKEars  13.03.2023, 09:06
@Totavle299

was meinst du? das WLAN sagt 100Mbit/s, aber tatsächlich kommt nur 2Mbit/s? Für 1080p sollten allerdings schon 10Mbit/s reichen...

Totavle299
Fragesteller
@LUKEars

Messung 1

Dippold

Download: 45,23 Mbit/s

Upload: 9,51 Mbit/s

Laufzeit: 34 ms

Technologie: WiFi

Totavle299
Fragesteller
@LUKEars

Ich hatte WLAN und Daten Volumen an, ist das richtig ?

LUKEars  13.03.2023, 14:33
@Totavle299

also 45Mbit/s reicht für 1440p...

was meinst du mit „Daten Volumen an[haben]“? der Test sagt ja, dass es über WiFi ging... normal sucht sich das phone immer die billigste Technologie... also WiFi...