Wie erledige ich diese Aufgabe in Erdkunde?

1 Antwort

Hi, bin zwar nicht in der Oberstufe, aber ich denke, dass ich dir trotzdem etwas weiterhelfen kann.

Das erste Wort der 3. Aufgabe lautet "Beschreiben". Das heißt, du sollst einfach nur beschreiben, was du siehst und nicht irgendwie interpretieren, deuten oder sonstiges.

Die IT-Industrie ist in Indien weit verbreitet, besonders in den größeren Städten. Die Menschen leben aber sehr unterschiedlich, besonders in Delhi, dessen Region sowohl als "reich", als auch als arm gilt.

Die Chemieindustrie ist laut der Grafik nur im Osten verbreitet, besonders da, wo die Region als wohlhabend gilt.

Die Metallindustrie ist eher im Südeb angesiedelt, wo auch die "reichen" und wohlhabenden Regionen beheimatet sind.

Insgesamt kann man sagen, dass die "reichen" Regionen besonders im Westen, tiefem Süden und auch etwas im Norden sind. Die wohlhabenden Regionen sind im Südwesten, Norden (an der Grenze von Nepal) und im tiefen Osten. Besonders auffällig ist, dass die Region im tiefen Osten sehr klein ist und dort auch die Chemieindustrie beheimatet ist. Die armen Regionen erstrecken sich von der Ostküste Indiens bis zur Grenze nach Pakistan.

Hoffe, dass es nicht schon zu spät ist und ich dir weiterhelfen konnte :)

Halderu5
Fragesteller

Hey,

du hast mir wirklich helfen können. Vielen Dank für deine Zeit!