Wie erlange ich meine Administrator Rechte wieder zurück?

3 Antworten

also du kriegst unten auf das Windows Zeichen gehst in die Suchleiste und suchst nach Systemsteuerung dort kommst du dann in verschiedenen Einstellungen und dort nun gehst du wieder auf Benutzerkonten und dann findest du in einer blauen Schrift auf deinem Bildschirm

"eigene Kontotyp ändern" dort klickst du drauf findest du den Tab Benutzerkonten dort kannst du dann auswählen zwischen einen Standardbenutzer und einen Administrator.

Wenn es immer noch nicht geht schreibe einfach hier nochmal

Wolfgang5300
Fragesteller

Guten Tag! Ich habe System eingegeben und bin auf System App Steuerung gekommen,will ich dann Benutzer wechseln,kommt eine Anzeige,ich hätte kein Recht was zu ändern,ich soll ein Administratoren Konto einrichten!

Bei Ausführung von Get.User,wird ein blauer Bildschirm angezeigt,wo darin steht,Microsoft(Version....Zahlen............)

(c)Alle Rechte vorbehalten

C./USER/wolfg<

Lennard7101  12.03.2020, 15:11

Wenn nicht schreibe mal in Microsoft Support

Du musst in dein BIOS gehen dort findest du unter einen Tab Account und da kannst du auswählen ob Administrator oder normaler Benutzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows hat ein integriertes Administratorkonto, das du über die Powershell aktivieren kannst.

Du kannst dir die Konten anzeigen lassen, mit

Get-LocalUser

Wolfgang5300
Fragesteller

Guten Tag! Hab ich getan,ich sah ein blaues Bild,darin standen Daten,kann damit aber nichts anfgangen!

Wolfgang5300
Fragesteller

Danke für den Tipp,geht leider nicht!!