Wie erkläre ich ihm wieso es vorbei ist?

4 Antworten

Mag zwar weird klingen aber sag ihm das er zu gut für dich ist und das er dir wirklich unfassbar wichtig ist und du unendlich dankbar für die Zeit bist aber das ihr beide euch deiner Meinung nach weiter entwickelt habt und das ihr jetzt nicht mehr so zusammen passt wie früher ... lass dir Zeit beim erklären und versuche so Schluss zu machen wie du wollen würdest das jemand mit dir Schluss macht ...

Es tut mir leid aber ich habe festgestellt das es mit uns einfach nicht funktioniert oder passt. Ich möchte dir nichts vormachen und sage es dir deshalb gerade heraus. Es ist nicht gut eine Beziehung weiter zu führen wenn es einseitig ist. Ich habe es versucht aber es geht einfach nicht. so in der art,vielleicht? :D

Du solltest ihn schon sagen was der Grund ist damit die gegenüber stehende Person eventuell es später besser verarbeiten kann oder verstehen kann warum du diesen Schritt gemacht hast

lanadelrey5718
Fragesteller

Das kann ich aber leider nicht machen, wenn ich es ihm sagen könnte, müsste ich nicht schluss machen.

Salva93i  01.05.2020, 23:44
@lanadelrey5718

Trotzdem musst du es machen wenn du eventuell ein Fehler gemacht hast ich weiß ja nicht was da ist solltest du ihn das sagen

lanadelrey5718
Fragesteller
@Salva93i

Er ist sehr wohlhabend und ich sehr arm, bloß weiß er das nicht. Nicht etwa weil ihn belogen habe, oder gesagt habe, dass ich reich bin oder so. Ich schäme mich extrem dafür, weine mich wirklich oft in den Schlaf... Wenn ich es ihm sagen könnte, müsste ich ja nicht schluss machen.

lanadelrey5718
Fragesteller
@Salva93i

ihm ist es zu 100% egal, und er würde mich auch nicht verurteilen, aber ich schäme mich so sehr dafür. Ich komme damit nicht klar

Kugelflitz  02.05.2020, 00:09
@lanadelrey5718

Selbstbewusstsein ist nicht abhängig vom Einkommen. Daran solltest du dringend arbeiten, sonst kommst du im Leben nur schwer weiter.

Ehrlich währt am längsten. Lügen ist dagegen extrem verletzend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

lanadelrey5718
Fragesteller

Es geht um eine bestimmte Sache. Wenn ich es ihm sagen könnte, müsste ich gar nicht erst Schluss machen.

Salva93i  01.05.2020, 23:45
@lanadelrey5718

Ehrlichkeit ist alles rede mit ihm wenn du ein Fehler gemacht hast und er dich liebt und du ihn bekommst du ihr das wieder zum laufen

lanadelrey5718
Fragesteller
@Kugelflitz

Er ist sehr wohlhabend und ich sehr arm, bloß weiß er das nicht. Nicht etwa weil ihn belogen habe, oder gesagt habe, dass ich reich bin oder so. Ich schäme mich extrem dafür, weine mich wirklich oft in den Schlaf... Wenn ich es ihm sagen könnte, müsste ich ja nicht schluss machen.

Kugelflitz  02.05.2020, 00:05
@lanadelrey5718

Gerade das wäre ein Grund einfach nur ehrlich zu sein oder hast du Angst, dass er dir dann zuvorkommt und die Sache beendet?

Deswegen eine Beziehung zu beenden ist allerdings ziemlich kindisch. Redet doch lieber wie normale Menschen miteinander anstatt so kurzzuschließen.