Wie erkennt man Scientologen?

4 Antworten

Am Äußeren eher nicht. Sektenmitglieder tragen heutzutage genauso Krawatte und Anzug wie viele andere Mesnchen auch. Womöglich noch durch diesen starren, stechenden Blick.

Anonsten immer Ausschau halten, ob bei den präsentierten Materialen "L. Ron Hubbard" draufsteht. Tut es das, dann Finger weg!

Informiere dich hier destruktive-gruppen-erkennen.com ... dann brauchst du keine Sorge haben, dass du in deren Fänge gehst.

cyracus  28.08.2015, 14:56

Klasse Hinweis - sehr interessante Info. Vielen Dank

Stell dir vor, Scientologen sind auch Menschen. Du kannst es normalerweise äusserlich nicht erkennen, ausser die Person gehört der Sea-Org an und trägt gerade seine Uniform.

Aber du kannst die Person doch einfach fragen. Alle Scientologen die ich kenne und die ich danach gefragt habe, haben mir dass ganz ehrlich gesagt. Aber natürlich habe ich sie auch freundlich und höflich danach gefragt und sie haben gewußt das ich mich nicht deswegen über sie lustig machen würde oder sie schief angugen würde.

Ich habe auch mal einen Artikel geschrieben in dem ich erkläre was Scientology genau ist: http://www.simplepedia.de/doku.php?id=scientology

Ich habe versucht den Artikel neutral zu halten. Allerdings hat Scientology natürlich auch Dinge wie eine Privatarme und Zwangsarbeitslager. Und diese Dinge darf man natürlich auch nicht ausblenden oder gar beschönigen - allerdings gelten diese Sachen natürlich nur für Sea-Org-Mitglieder (was die Sea-Org ist, ist im Artikel erklärt).

Ich glaube nicht,dass man sie äußerlich  erkennen kann.Bei mir in der Stadt in meinem Bezirk haben sie mal einen Laden aufgemacht,und standen dann draußen.Aber nicht lange,und der Laden war verschwunden.Sie ködern gerne Jugendliche mit sogenannten Seminaren,wo man angeblich viel über seine Stärken lernen kann.