Wie erkennt man schüchterne Menschen?

4 Antworten

Hmmm, meistens schauen "schüchterne" Menschen nach unten oder oft weg, wenn man Blick Kontakt halten möchte. Meistens spielen schüchterne Menschen mit den Händen rum oder aneinander, Beißen sich auf die Lippe, reden nicht viel, lassen eher andere Menschen reden. (schwierig zu erklären)

Schüchterne Menschen reden nicht so viel und gerne. Manchmal stottern sie beim Reden auch, weil sie so nervös sind. Es fällt ihnen oft schwer sich nicht vertrauten Personen zu öffnen.

Sie sagen von sich aus sehr wenig und meiden längere Blickkontakte.

Sie sprechen sehr leise und halten keinen Blickkontakt.