Wie erkenne ich ob eine Akustikgitarre mit Schellack oder Acryllack bezogen ist?

1 Antwort

Du kannst u.a. von der Qualität des Instruments ausgehen. Es gibt m.W. keine industriell gefertigten Gitarren mit Schellack-Oberfläche. Das ist ein enorm aufwendiges und zeitraubendes Verfahren, das eigentlich nur bei handgebauten Instrumenten angewandt wird.

Außerdem lässt sich Schellack mit Alkohol lösen. Das könnte an einer unauffälligen Stelle ausprobiert werden.