Wie erkenne ich ob das Schimmel ist?

5 Antworten

Ja, das können Stockflecken sein. Gut, wenn man den Bezug waschen kann. Mit dem Essig war schon mal ein guter Tipp. Da hat man es wenigstens etwas desinfiziert. Zu warm darf man den Bezug auch nicht waschen, denn dann passt er oft nicht mehr auf die Matratze.

Ansonsten mit starkem Waschpulver wie Persil waschen und draussen gut trocknen.

zurückgeben wird wohl kaum gehen - ist wohl ein Kauf von privat... aber du kannst den Bezug mit Essig waschen (1 Tasse normaler Salatessig statt Weichspüler) das tötet den Schimmel und riecht, wenn überhaupt nur ganz kurz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beobachte es wenn es größer wird dann ist es schimmel ansonsten schick sie einfach zurück vielleicht geht das ja noch

Sieht eher nach Fettflecken von Cremes aus ?

Hast du denn keinen BW-Matratzenschoner (Calmuc-Molton)
auf der Matratze ?

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht nicht aus wie Schimmel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Saraaaah1708
Fragesteller

Ja ich werde es mal beobachten 😊