wie erkenne ich Baby Siebenschläfer oder babyratte?

2 Antworten

stell ein foto ein, dann kann ich es dir sagen. habe beides schon mehr als einmal gesehen.

das sicherste merkmal: der siebenschläfer hat einen buschigen schwanz. die ratte nicht.

das fell des bilches (der siebenschläfer gehört zu den bilchen) ist flauschig, das der ratte glatt.

ach ja - wenn es etwas grösser ist und an einer rauhfasertapete die wand hochlaufen kann, ist es definitiv ein siebenschläfer. wenn er für die balance die beine abspreizt, sieht er ein bisschen aus, wie ein flughund. die haut, die oberkörper und arm verbindet und die bauch und hinterbein verbindet, bildet quasi eine art kleines segel.

http://home.intergga.ch/hrl/Tiere%204.htm