Wie erhalte ich auf meinem Smartphone die Wetteranzeige zurück?

„At A Glance“ heißt die Anzeige und hängt wohl mit der Google-App zusammen. Die habe ich auch mal deaktiviert und aktiviert. Die App hat auch Zugriff auf meinen Standort.

3 Antworten

Ich habe die Info und Erfahrung dass dieser Bug eigentlich schon seit Herbst wieder behoben wurde:

Nun kann ein Reddit-Nutzer berichten, dass das Wetter wieder auf dem Homescreen zu sehen ist und auch die für einige Zeit nicht-funktionierenden Optionen nun wieder nutzbar sind.

https://www.googlewatchblog.de/2021/10/pixel-launcher-wie-wetter-widget/

Ich habe auf meinem Pixel mit Android 12 jedenfalls keine Probleme mehr.

Deswegen wundert mich, dass scheinbar immer noch so viele User betroffen sind und der Frage ein "Daumen hoch geben".

Fazit: Ich weiß also aktuell nicht wann und ob das erneut gefixt wird.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lukas
Fragesteller

Habe mittlerweile herausgefunden, wie ich es beheben kann. Wenn ich über den Playstore die Google-App deinstalliere, wodurch sie nicht deinstalliert, aber auf eine alte Version zurückgesetzt wird, dann sehe ich das Wetter wieder. Aktualisiere ich die App danach, dann ist es wieder weg. Habe mich über den Playstore dann mal noch Betatester gemacht und seitdem sehe ich das Wetter wieder. Weiß nicht, ob es auch ohne Betatester-Anmeldung plötzlich wieder funktioniert hätte, aber Hauptsache, es geht wieder.

Lexikonroboter  21.02.2022, 16:07
@Lukas

Dann ist ja gut.

Finde es aber trotzdem nicht gut, dass Google so etwas nicht dauerhaft behoben kann.

Normal ist das bei Xiaomi ein Widget

Lukas
Fragesteller

Ich kann es nicht bewegen und die Option zum Entfernen wird auch nicht angezeigt. Daher ist es anscheinend keins.

Hidenperon  21.02.2022, 03:47
@Lukas

Also ich möchte sagen ich bin zu 100% sicher es ist ein Widget und es lässt sich entfernen. Und mit Wetter wieder einfügen.

Lukas
Fragesteller
@Hidenperon

Nee, lässt sich nicht entfernen. Habe gerade noch herausgefunden, dass das anscheinend „At A Glance“ heißt, was auch immer das ist. Wird mir in den Startbildschirm-Einstellungen angezeigt.

Lukas
Fragesteller
@Hidenperon

So heißt nur die Option, wie es ausschaut.

Hidenperon  21.02.2022, 03:54
@Lukas

Dann wüsste ich es leider auch nicht. Dieses Widget ist wie ich gelesen hab wirklich nicht zu entfernen. Wenn du in den Einstellungen keine Konfiguration findest, würde ich einfach zusätzlich ein Wetter Widget aufs Display ziehen.

Ich bin nicht sicher aber vileicht mal in den Einstellungen nach schauen über sperbildschirm oder startbildschirm vileicht ist da was hab S21 Ultra 5Gangster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung