Wie entsteht eine Rückkopplung?

3 Antworten

durch Signalverstärkung in einem Kreislauf

Lautsprecher -> Mikrofon -> Lautsprecher -> Mikrofon

Der Schall wird vom Lautsprecher ausgegeben, vom Mikrofon aufgenommen, vom Lautsprecher ausgegeben, vom Mikrofon aufgenommen, vom Lautsprecher ausgegeben, vom Mikrofon aufgenommen, vom Lautsprecher ausgegeben, vom Mikrofon aufgenommen, vom Lautsprecher ausgegeben, vom Mikrofon aufgenommen, vom Lautsprecher ausgegeben, vom Mikrofon aufgenommen, vom Lautsprecher ausgegeben, vom Mikrofon aufgenommen, vom Lautsprecher ausgegeben, vom Mikrofon aufgenommen, vom Lautsprecher ausgegeben, vom Mikrofon aufgenommen, usw

naja der ton kommt aus den lautsprechern und gelangt wieder zurück ins mikrofon, von da wieder in die lautsprecher, wieder ins mikrofon usw... dadurch wird das signal unendlich verstärkt und es entsteht der typische hohe ton.