Frage von katzentaze15, 44

Verstärker ohne Rückkopplung?

Hallo liebe Community ich habe eine dringende Frage und zwar ich besitze ein Großmembran Mikro und die neue Loop Station von Boss RC 505 jedenfalls habe ich dir Geschiss Equipment bis auf einen vernünftigen Verstärker ich benutze derzeit einen Gitarren Amp wenn ich nicht aufpasse gibt es natürlich häufig Rückkopplungen das ist grausam und ich möchte das von daher wenn möglich vermeiden kann mir jemand etwas empfehlen ein Verstärker für mein Mikro und meine Loop Station den egal wo ich ihn hinstelle ich mich immer auf ihn verlassen kann dass er nicht Rück koppelt lg

Antwort
von Monster1965, 28

So einen Verstärker gibt es nicht. Irgendwann gibt es immer ne Rückkopplung. Und das hängt gar nicht vom Verstärker, sondern vom Micro ab.

Wenn du das Micro Signal direkt über Boxen wiedergeben willst, dann ist ein Studio-Micro halt die komplett falsche Wahl. Hier wäre ein Bühnen-Micro mit Nieren- oder Supernieren Charakteristik richtig.

Kommentar von katzentaze15 ,

nein das Mikro war genau das Richtige ich benutze jetzt immerhin nur für zu Hause es war übrigens auch sehr teuer. Mein großmembranmikrofon läuft eigentlich super ist aber sehr empfindlich gibt es denn nicht irgendetwas womit ich das Mikrofon signal verstärken kann ohne Rückkopplung irgendetwas?

Kommentar von Monster1965 ,

Nur weil ein Micro teuer war, heißt das noch gar nichts. Und auch wenn es ein super Micro ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch für den Zweck geeignet ist. Kein Micro ist für jede Verwendung geeignet. Da kann es noch so gut und teuer sein.

Was machen gegen Rückkopplungen? Micro weit weg von den Boxen, das Micro nicht auf die Boxen richten. Sonst nur weniger aufdrehen.

Wenn man Studio-Micros verwendet, sollte man eh alle Lautsprecher auf stumm schalten und nur mit Kopfhörern arbeiten aus genau dem Grund. Im extrem Fall bekommst du ne Rückkopplung, im schwächeren Fall sehr viel Delay/Echo.

Kommentar von katzentaze15 ,

GARNICHTS??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten