Wie entsteht das geräusch, wenn ich mit den Fingern schnipse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mittelfinger rutscht plötzlich, da du Daumen und Mttelfinger zusammendrückst, mit einem gewissen Druck von deinem Daumen runter und haut auf deinen Handballen. Dieses Draufschlagen erzeugt das typische Geräusch des Finger-Schnippsens, würde ich sagen.

Speedy1999
Fragesteller

oki danke ;-)

vllt. wegen dem druck der zwischen den beiden fngern entsteht und weil es so schnell geht..

Speedy1999
Fragesteller

ja sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht , aber ich weiß nicht ..:-)