Wie entstehen eigentlich Grassamen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bist du. Rassen wird ja immer gemäht, würde man das Gras wachsen lassen würde es Samen bilden genau wie auf einen brach-liegenden Feld. Es gibt natürlich unterschidliche Rassentypen je nach Belastung und Nutzung .Man kann Gras auch anders züchten in dem man eine Gras Nabe austicht und sie mit samt Wurzel in zwei teilt, nun breiten sich beibe einzelnt aus (über das Wurzelsystem).

genauso wie samen bei anderen pflanzen "entsteht"

erst blüht die pflanzen und dann reift daraus der samen

Grassamen werden genau so angebaut und geerntet (mit dem Mähdrescher) wie Getreide.

ja es soll welche geben die kennen nur frisch gemähten rasen,da gibts auch keine samen,lass ihn mal 8 wochen wachsen ohne mähen dann siehst auch wo der samen wächst

seit der entstehung der erde schon da, das gehört so zu sagen zur erde dass da gras wächst wenn du mal n pot voll erde machst und ne zeit abwartest wächst da auch was