Wie entsperrt ihr euer Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Fingerabdruck 37%
Gesichtserkennung 20%
Pin 14%
Muster zeichnen 13%
Ich habe keine Sperre drin 12%
Ich besitze kein Smartphone 2%
Andere Möglichkeit 1%

15 Antworten

Fingerabdruck

Hat einfach den Vorteil, dass niemand den Pin mitbekommen kann. Davon abgesehen ist ein guter Pin am sichersten.

Fingerabdruck

In den allermeisten Fällen nutze den Fingerabdrucksensor unter dem Display von meinem OnePlus 7T.

Ab und zu verlangt Android meine PIN.

Das OnePlus 7T unterstützt eine 2D Gesichtserkennung mit der Frontkamera. Diese habe ich allerdings deaktiviert. Die Gesichtserkennung geht mir zu schnell. Dazu wird sie nicht so sicher sein, auch wenn sie noch nicht mit einem Bild austricksen konnte.

Fingerabdruck

Bei mir persönlich am schnellsten, einfachsten, zuverlässigsten und komfortabelsten.

Fingerabdruck

Fingerabdruck, geht am schnellsten finde ich, besonders wenn der Fingerabdrucksensor unter dem Display ist.

Gesichtserkennung

Leider besitzt das iPhone 12 keinen Fingerabdruck mehr. Den finde ich am angenehmsten und am schnellsten.