Wie entliebt ihr euch?

7 Antworten

Gefühle lassen sich leider nicht einfach so (auf Knopfdruck) abschalten. Das dauert alles seine Zeit, vor allem wenn die Gefühle entsprechend intensiv sind. Aber folgende Tipps können vielleicht helfen Abstand zu schaffen und letzten Endes mit dem Menschen/Beziehung abzuschließen.

- konsequenter Kontaktabbruch!

- alles löschen, entsorgen was Dich an diese Person erinnert und natürlich den Kontakt blockieren! Getreu dem Motto: aus den Augen, aus den Sinn!

- Person nicht mehr im Netz und auf Social Media folgen/blockieren

- einen Zettel schreiben mit all den Dingen die Dich an der Person gestört, genervt haben und alles negative aufschreiben was Du mit diesem Menschen verbindest oder was dir dieser Mensch angetan hat. Diesen Zettel mehrmals am Tag durchlesen und dir sagen, ich bin froh das es vorbei ist und Du diesen Menschen los bin! Das hilft um mit der Sache abschließen zu können.

- Ablenkung, rausgehen, was machen um auf andere Gedanken zu kommen. Nicht die ganze Zeit in der Bude sitzen und grübeln! Das ist nicht gut! Verlängert nur unnötig den Herzschmerz.

- letzten Endes dauert alles seine Zeit! Mit der Zeit wird der Schmerz und die Erinnerung nachlassen und die Person wird immer unbedeutender! Zeit heilt alle Wunden!

- immer versuchen optimistisch zu bleiben und positiv in die Zukunft zu schauen. Versuche offen zu sein für neue Bekanntschaften. Das Leben hält manchmal die schönsten Überraschungen bereit, wenn man am Wenigsten damit rechnet.

- Und nicht vergessen, andere Mütter haben auch schöne Söhne, Töchter. Das ist einfach so!

frannpol
Fragesteller

Es geht nicht um diese Art von Beziehung. Die einzig sinnvolle Lösung wäre, die Verbindung aufrecht zu erhalten und das andere in den Griff zu bekommen, ohne dass es sozusagen "dazwischen funkt".

JulietteLima  09.03.2024, 16:45
@frannpol

Gut, davon hattest Du in der Frage allerdings nichts erwähnt, wäre vielleicht noch hilfreich gewesen das zu wissen. Aber wie immer dem auch sei, wünsche Dir alles Gute!

Wenn ich diese Person nichts mehr mit meinen Leben zu tun habe und nicht mehr an ihm denke. Braucht natürlich seine Zeit dann entliebe ich mich. Aber wenn die Person wieder in meinen Leben auftaucht, muss ich irgendwie dran denken, das heisst, dass die Liebe vielleicht noch bisschen da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben

Kontroverse Meinung aber mit meinen Mädels in den Club gehen und sich ne Ablenkung suchen bis der andere vergessen ist

und dir einfach denken dass du besser bist und er dich nicht verdient hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frannpol
Fragesteller

Es geht nicht um diese Art von Beziehung.

Dieser Person so gut es geht aus dem Weg gehen und aus dem Leben entfernen.

Und dann am besten Freunde haben die einen Ablenken und das Loch, was man meistens hat, stopfen.

frannpol
Fragesteller

Und wenn das nicht möglich ist?

Hurb1  08.03.2024, 07:21
@frannpol

Dich auf dich selbst fokussieren. Unternehmungen machen die dir gut tun. Dich einfach nicht so viel mit dieser Person mehr befassen. Irgendwie geht das immer.

Gar nicht bisher.