Wie entkomme ich dem Winterblues in Deutschland?

4 Antworten

Hi, meine Antwort kommt vielleicht etwas spät.

Ich kenne das auch mit dem Winterblues. Mir hilft Bewegung zu Musik. Dadurch werden ja auch Glückshormone ausgeschüttet. Das muss aber nicht bei jedem helfen.

Gibt es etwas was dir auch an warmen Tagen viel Spaß macht? Dann mach es doch auch im Winter wenn es geht. Versuch dich irgendwie zu beschäftigen, damit du gar nicht erst in den Winterblues reinrutscht.

Belohne dich ab und zu, dass du den Winterblues z. B. eine weitere Woche überstanden hast. Zum Beispiel mit Blumen oder was süßen. Oder einer Kleinigkeit die du dir sonst nicht holen würdest.

Alles Gute für dich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man dem Wetterbericht glauben darf, dann kommt morgen (zumindest im Süden) die Sonne raus. Gut, es wird auch kälter, aber dagegen kann man was tun. Und die Wintersonne hat eigentlich was Schönes.

Ansonsten bleibt wohl nur noch die „Flucht“ in den Süden – Wir hatten im Nov/Dez fünf Wochen Sonne und Temperaturen um 17 °C in Portugal. Das ist dann sehr angenehm.

Ich war zwischen den Jahren eine Woche in Ägypten zum tauchen und schnorcheln.

hat gereicht damit mir das grau nichts macht

HasseLeben33
Fragesteller

Super schön ✨

So kalt ist es doch gar nicht.

Aber Möglichkeiten gibt es Einige.
- In den Urlaub fahren
- Sauna gehen
- Dir eine gemütliche Badewanne machen mit vielleicht exotischen Düften und Sommerhits (oder eben Lieder die dich an den Sommer erinnern) Und so entspannen.
- Dir eine Tageslichtlampe kaufen