Wie entfernt man Sprayfarbe von Plastik?

4 Antworten

also ich weiß nicht genau obs bei lack funktioniert, probiers erst mit irgendwas anderem aus, mein tipp, aber ich verwende manchmal zum abbeitzen von farbe natriumhydroxid, bekommst du in der apotheke zum beispiel, das greift plastik normalerweise nicht an, geht auch bei metallteilen so viel ich weiß. aber ich hab es bis jetzt nur mit normalen plastikfiguen (dragon, tamiya,..) die ich mit normaler email- oder acrylfarbe bemalt hatte ausprobiert. mach davor auf jeden fall einen test, mit irgendwas um das es nicht schade ist, weil wenns kaputt geht will ich nicht die verantwortung übernemmen. und vorsicht das ist ne säure, also handschuhe tragen und es macht das plastik irgendwie weicher, auf jeden fall bricht es leichter, also vorsicht, mir sind schon ein paar sachen kaputt gegangen, viel glück

mit hochprotzentigem Alkohol ( sowas wie NAgellack entferner )

Vorsichtig mit Aceton

hoermirzu  19.02.2012, 12:35

Nicht nur Vorsicht, Finger weg, das löst auf jeden Fall an.

Sie blättert von alleine ab, Reste bekommst Du mit Spiritus ab, eventuell mit Waschbenzin, da solltest Du vorher testen, ob es nicht den Kunststoff anlöst.