Wie entfernt man Nagellack von Hochglanzschränken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm, mit Nagellack-Entferner, oder etwas Hochprozentigem?

Protekta
Fragesteller

Das will ich erst gar nicht versuchen, ich schätze dann löst sich auch der Lack von den Schränken oder wird zumindest stumpf?!

user1046  22.07.2010, 08:24
@Protekta

Dann geh hinterher mit Lackpolish (das Gleiche wie fürs Auto) drüber. Macht eine schöne Oberfläche und versiegelt.

Protekta
Fragesteller
@user1046

Politur fürs Auto hat geholfen den roten Nagellack von den Hochglanzschränken zu entfernen!! :O) Danke für den Tip!

user1046  20.09.2010, 11:56
@Protekta

gerne ;). Schönen Dank fürs Sternchen. Heute schon das 2. das verscheucht meinen Montagsblues :).

Sol1980  29.06.2014, 15:29
@Protekta

Protekta welche Politur hast du denn genommen?? Mir dummer Nuss ist gerade das gleiche passiert..jetzt hab ich schwarzen nagellack an meiner weißen hochglanztür...hast du zufällig das radiergummi auch getestet??

Das sicherste und schonendste Hausmittel!!! ist ganz gewöhnliches Pflanzenöl hm(zB Rapsöl). Wattepad tränken und an den betroffenen Stellen rubbeln. Falls es schwer abgeht, benutze ich außerdem getränkte Wattestäbchen, damit ggf fest aufdrücken, öfter die Stäbchen wechseln, sobald sie von abgelösten Nagellack schmutzig sind. Dann mit Wasser und Allzweckreiniger das Öl entfernen, trockenreiben, fertig! Klappt fantastisch! Nehmt bitte KEINEN Nagellackentferner oä!!

So spontan fällt mir nur der Nagellackentferner ein. LG anni

Nellina  20.07.2010, 11:11

NEIN bei Hochglanzschränken!

anni66  20.07.2010, 11:23
@Nellina

Meinst Du nicht die halten das aus? LG anni

Nagellackentferner - aber ... Hochglanzschränke???? Ist ja auch Lack oder??? Wie ist der denn überhapt da dran gekommen?

Protekta
Fragesteller

Na halt beim öffen und schliessen der Schränke hat der Nagellack irgendwie spuren hinterlassen, unbemerkt passiert.

Stella1957  14.09.2023, 11:22

Lackier dir mal die Nägel in dunkelrot,dann weißt du es. Habe auch Streifen an der Autotür,oder zb an dem Drücker der Toilettenspülung

versuche es mit hochprozentigem Alkohol oder rubbel mal mit einem feuchten Mikrofasertuch drüber oder nimm Terpentin. Nimm auf gar keinen Fall Nagellackentferner!!!!!!!!

Undulatus  20.07.2010, 11:40

Aber Terpentin ??? das wird doch sofort stumpf an der Stelle.