Wie entfernt man Kerzenwachs von der Tapete bzw. wie kann man den Wachs so entfernen, dass man neu streichen kann?

2 Antworten

Für dünne Wachsreste, die nicht mechanisch entfernt werden können, müsste Waschbenzin funktionieren. Das ist ein starker Fettlöser und Wachs ist ja im Grunde nichts anderes als Fett.Bremsenreingier müsste auch gehen.

Bei beiden: Gut lüften und nicht rauchen !

Wachs mit Bügeleisen und Löschpapier/Zewa.

Kauf Dir für den Ruß einen Schmutzradierer im Supermarkt oder online. Müsste eigentlich klappen!