Wie entferne ich Kerzenwachs aus Katzenfell?

5 Antworten

Das erledigt sich mit der Zeit von ganz allein. Lass die Miez einfach in Ruh. Vielleicht hat sie deiner Nachbarin ja auch mal beim Beineenthaaren zugesehen und fand die Heißwachsbehandlung interessant. Tiere sind eben auch nur Menschen.

Rausbügeln finde ich Klasse!!! Aber es geht auch so: Das Wachs mit einem Fön vorsichtig anwärmen und dann mit einer Fellbürste ausbürsten. Bei unserem Hund hat es geklappt. Aber das Tier sollte sich nicht zu sehr wehren. Und den Fön nicht zu lange auf die selbe Stelle halten. Das hätte den gleichen Effekt wie Bügeln!

in eine küchenrolle wickeln und in die mirkowelle, dann geht das wachs problemlos ab!

auchmama  06.09.2008, 17:29

dann platzt aber die Katze Du Witzbold

Das Grobe mit einer Fellbürste entfernen, evtl. etwas rausschneiden und den Rest entweder lassen oder das Fell mit einem Stück hartem Frotteetuch rubbeln.

Wenn du nichts zum rausschneiden hast(Kurzfell)versuche es mit dem Fön zu erwärmen und dann warm abwischen mit Küchenpapier!