Wie entfernt man den Samsung regional Sim lock wenn das Handy aus Kanada kommt?

3 Antworten

das hat nichts mit simlock zu tun. die regional sperre lässt sich nicht entfernen und gibt es bei vielen handys und andern geräten.

Lexilexi
Fragesteller

Ich habe schon öfter gelesen, dass man sie entsperren kann... nur wie kriege ich leider nicht raus

Die Regional Sperre von Samsung lässt sich entfernen.Da ich aber kein Samsung habe,kann ich nur auf die Internetseiten vertrauen und würde die Tipps dort einfach mal ausprobieren und notfalls den Support anschreiben.

Hast Du noch die kanadische Simkarte?

http://winfuture.de/news,78845.html

Lexilexi
Fragesteller

Leider nicht aber ich könnte eine andere kanadische verwenden. Der vertrag läuft nur leider nicht mehr.

andie61  11.11.2017, 23:39
@Lexilexi

Wenn Du es in Kanda mit kanadischer Simkarte schon genutzt hast sollte es eigentlich keinen Regio Lock mehr haben.Aber versuche es einmal mit einer kanadischen Simkarte,damit einmal kurz telefonieren in Deutschalnd und das die deutsche Simkarte einsetezen.Sollte das nicht funktionieren dann kann das Handy zusätzlich noch einen Simlock haben.

Lexilexi
Fragesteller
@andie61

Aber funktioniert das auch wenn der Vertrag mit der kanadischen Sim Karte eig schon abgelaufen ist ?

andie61  12.11.2017, 19:04
@Lexilexi

Wenn es ein Vertragshandy ist dann wird es einen Anbietersimlock haben und keinen Regio Lock,der wird bei der ersten Nutzung mit einer regionalen Simkarte aufgehoben,der Simlock aber nicht,der kann nur über den Anbieter aufgehoben werden.Ein Simlock ist eine Sperre für fremde Simkarten.