Frage von nverbraucher, 32

Wie entfernt man am besten Rostflecken von Linoleumböden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klugshicer, 24

Wenn es sich um echten Linolium handelt und der Rost in das Lenolium eingedrungen ist, dann kannst Du überhaupt nichts machen, außer zu versuchen den Fleck mit einem farbigen Wachs (gleiche Farbe wie das Linolium) abzudecken und das Wachs ein wenig auszupolieren.

Antwort
von Herb3472, 23

Welche Farbe hat das Linoleum?

Kommentar von nverbraucher ,

gelblich braun , Standartware

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn der Boden grau gewesen wäre, hättest Du eventuell den Rost mit Rostumwandler auf blaugrau umfärben können, so dass der Fleck weniger auffällt. Aber wenn der Boden gelblich braun ist und der Rost in das Linoleum eingedrungen ist, kannst Du meines Erachtens leider gar nichts machen.