Wie entferne ich diese Kratzer?

2 Antworten

Gar nicht. Das solltest du einfach hinnehmen. Das ist ein Tribut an die dunkle Farbe. Auf der sieht man so etwas viel eher als auf helleren Farben.

Mach etwas Vaseline auf den Kratzer, lass es zwei, drei Minuten einwirken und wisch es dann ab. Das wird den Kratzer weniger augenfällig machen. Polieren kannst du bei dem Lack natürlich vergessen, ebenso Ausbessern mit einem Lackstift o.ä. Damit machst du nur alles schlimmer.

Du könntest es mal vorsichtig mit einem Lack-stift probieren.
Schleifen/Polieren kann ich nicht empfehlen weil du bereits durch die Farbe durch bist.
Aber man könnte es natürlich auch überdecken wenn man eine coole idee hat oder halt einen sticker einer Marke die einem etwas "bedeutet"