wie ensteht lag bei nintendo online modus z.b. mario maker 2?

3 Antworten

Liegt daran, das Mario Maker 2 und Smash Ultimate die Frames mit jedem Spieler synchronisiert.

Wenn ein Spieler ein Desync hat, versucht das Spiel mit jedem Spieler den Desync auszugleichen. Deswegen entsteht dieser lag, da so alle zum gleichen Stand gesetzt werden.

Je schlechter die Internet verbunden, desto höher ist die Chance auf ein desync.

Meinst du Lag oder FPS Drops?

Lag hast du nur, wenn die Antwort vom Server zu lange benötigt. Das kann an einer schlechten Verbindung oder an den Servern selbst liegen.

FPS Drops hast du je nach Spiel, wenn zu viel dargestellt wird. Andere Spieler zu laden kostet schließlich auch CPU-Leistung.

lag entsteht grunsätzlich nur wenn es eine schlechte verbindung gibt. kann dein internet sein können auch die nintendo online server sein