wie endet der Manga Ao Haru Ride?

1 Antwort

Ao Haru Ride gehört zu meinen Lieblingsmangas!

Auf jeden Fall geht es noch weiter und rein Theoretisch könnte man eine zweite Staffel daraus machen. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Bitte bitte bitte - an alle - ab hier NICHT mehr weiterlesen, wenn ihr noch vorhabt, den Manga zu lesen. Ich werde diese Antwort in ZWEI Bereiche einteilen.

- Ab hier entsteht ein sehr starker Spoiler vom Ende von Ao Haru Ride, bitte nicht mehr weiterlesen -

- Spoiler -

Im Anime waren beide, Futaba und Kou glücklich. Doch im Manga geht die Geschichte noch viel weiter. Kou zieht sich nämlich immer weiter zurück und tippt in letzter Zeit nur noch mit dem Handy herum.

Das belastet Futaba natürlich sehr, und macht ihr traurig. Schließlich findet sie heraus, dass Kou die ganze Zeit mit einem Mädchen simst, den er sie schon seit langer Zeit kennt und Kou sich verpflichtet fühlt. Beide geraten so langsam auseinander.

Und ein weiterer Protagonist kommt hinzu, der im Anime nur ein einziges mal vorkam: Toma Kikuchi. Er sah, dass Futaba sehr traurig war über Kou, und setze sich für sie ein.

- Wenn du weiter lesen willst, und auch nur, wenn du den Manga nicht mehr weiterlesen willst, dann lese jetzt weiter - Großer Spoiler! -

Kikuchi und Futaba kommen schließlich nach langem hin und her zusammen, als Futaba auch diese "Freundin" von Kou sieht. Doch letztlich werden beide mit ihrem neuen Partner auch nicht mehr glücklich.

Kou hat es dann verstanden, dass Futaba sehr leidet oder gelitten hat, und das nur, weil Kou mit diesem einen blöden Mädchen zusammen war bzw. "komplizierte Weise" zusammen war. Inwiefern ihre Beziehung (Kou und dieses dumme Mädchen) wirklich war, konnte man nur erahnen. Aber Kou war lediglich aus Mitleid mit ihr zumindest "unterwegs".

Doch Kou hat einen Schlussstrich gezogen, und hat das Mädchen abserviert.

Futaba wusste aber nichts davon, und wollte Kou eigentlich nicht mehr wiedersehen.

Doch ihre Gefühle für Kou waren einfach zu stark, und hat Kikuchi abblitzen lassen, nur um zu ihre wahre Liebe zurückzukehren: Kou.

Die letzte Szene bzw. letzten Seiten davon ist eine Kussszene zwischen den beiden, und wie beide nebeneinander sitzen und glücklich sind.