Wie emotional und zerstört kann eine Frau sein, wenn sich ihr Mann von ihr trennt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde,dass das von Frau zu Frau sehr unterschiedlich und individuell ist.Wichtig ist hier auch die Bindung zu dem Mann.Wie lange man sich kannte und ob da Kinder und andere Wertgegenstände oder emotionalen Errinnerungen vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Ich wurde einmal von jemandem, den ich sehr liebte, geghostet, und es hat 7-8 Monate gedauert, bis ich endlich den Schmerz loswerden konnte. Die ersten Monate waren die schlimmsten; ich habe viel geweint, und es war eine wirklich schreckliche Zeit. Es sind 15 Monate vergangen, und es tut immer noch weh, wenn ich daran denke, aber Gefühle habe ich keine mehr. Dennoch würde ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind so etwas wünschen. Die Zeit hat mein Selbstbewusstsein und meine Psyche komplett zerstört. Es wäre mir viel einfacher gefallen, wenn er Abschied genommen hätte, anstatt so zu tun, als hätte er mich gar nicht gekannt.

Das Krankste war, dass unsere Beziehung 6 Monate ging und er war so verliebt und hat mir immer gesagt, wie sehr er mich liebt. Plötzlich war er verschwunden, und ich war überall blockiert. Seitdem habe ich Angst vor Liebe, Beziehung, Heirat , usw. Ich möchte so etwas nicht noch einmal durchmachen, vielleicht bin ich aber auch einfach zu emotional schwach, wer weiß."

Unterschiedlich. Während eine Frau es ungerührt abschüttelt, steht für eine andere Frau alles still ..... Ihre eigene kleine Welt hält den Atem an.

Wie eine Frau eine Trennung hinnimmt, hängt von vielerlei Faktoren ab.

Wie eng war ihr Band zum Partner, der Bezug, wie tief das Gefühl. Wie emotional, wie labil ist sie. Denkt sie logisch, rational usw.

Zu Deiner Frage:

Eine Frau kann sehr zerstört sein....

Ihr Leben kann in seinen Grundfesten so sehr erschüttert werden, daß sie danach in nichts mehr einen Sinn findet. Ihr Herz kann brechen und sich lange oder für immer verschließen.

Wenn ein Mann den sie wirklich liebte, sie verlässt, kann dass eine grosse emotionale Belastung für sie darstellen, wenn sie alleine mit ihren Gefühlen sein muss.

Solche Frauen sind dann oft für immer Beziehungsunfähig, wenn sie nicht die nötige psychische Unterstützung haben.

Kann vieles passieren. Depressionen, Suizidgedanken, Alkohol, Drogen, Arbeitswahn bis Burnout. Kann aber auch das Gegenteil passieren. Sowie beim Duschen. Bevor mans macht, hat man keine Lust. Wenn man drin ist, will man nicht mehr aufhören.