Wie Eltern dazu überzeugen die Schule zu wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! So wie ich das jetzt verstanden habe, hast du schon durch den vielen Stress gesundheitliche Probleme. Wenn du nächstes mal auf deine Eltern zurennst, solltest du ihnen von deinen Problemen erzählen und ihnen argumentativ begründen, warum du auf eine andere Schule gehen möchtest. Ich glaube dass das deine Eltern verstehen werden. Bei mir war es so, das sogar eher die Gymnasien unfreundliche und unerzogene Leute hatten. Ich kann dir eins sagen: Ich war 10 Jahre auf einer Gesamtschule und hatte gar keine Probleme. Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LukasMagtBrot13  06.05.2021, 13:08

Suche dir einen Psychologen die helfen dir oder spreche mit dem Schulpsychologen

ju888
Fragesteller

Dankeschön :) ich Versuchs mal

du hast auf einem gymnasium nicht mehr stress als auf einer gesamtschule. du musst bei beiden schulen mitarbeiten, lernen und hausaufgaben machen. deine epilepsie wird eingestellt sein und dafür bekommst du medikamente, also übertreib nicht sinnfrei. die entscheidung liegt bei deiner mutter und wenn die es ablehnt, dann wirst du damit leben müssen.

Sage ihr, warum du mit ihrer Meinung nicht einverstanden bist.